Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Ich hab bei mir jetzt auch mal auf die RR Töne codiert. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Blinker sehr leise ist. Zudem ist der PDC Ton weiterhin der normale BMW Ton (trotz Harman/Kardon).

Bezüglich der fehlenden Töne ist mir bisher nur aufgefallen dass es keinen Ton mehr gibt wenn der DAP abrupt aussteigt.

Also ich konnte gestern endlich mal ausführlicher testen.

• Der Blinker ist schon sehr speziell und recht leise. Gefällt mir aber wenn man ihn kaum hört, brauch ich nicht.
    • Diagnose-Gong is sensationell!
    • Ebenso der Ton, wenn man mit offener Tür losfahren würde
    • PDC Ton ist gewöhnungsbedürftig (kann es sein, dass er später anspringt oder bilde ich mir das nur ein?)
    • Der Ton vom DAP wenn er sich ausschaltet ist leider weiterhin der BMW Ton. Soll das so? Gibts das bei RR nicht?
    • Glatteiswarnung hatte ich noch nicht

Welche Töne hab ich noch vergessen?

• Welche Töne hab ich noch vergessen?

Es gibt noch die Erinnerung bei grüner Ampel, wenn der DAP erkennt das du nicht nach vorne schaust.

Welchen Ton vom DAP meinst du?
    Wenn du das Lenkrad übernehmen sollst?
    Muss ich Mittwoch auf der Heimfahrt von Bremen mal testen.

• Ich meinte den Ton, wenn DAP keine Linien mehr erkennt. Also nicht den "Jetzt lenk mal wieder mit Du faule Sau!" Ton :D

Und die Ampelerinnerung muss ich mir merken, danke.

Hab vorhin übrigens auf Mini umgestellt, mir hat das Blinkergeräusch bei RR einfach nicht gefallen. Zwar sind die "Warntöne" bei RR schöner weil voluminöser, aber alles in allem gefällt mir Mini besser :)

• Hab vorhin übrigens auf Mini umgestellt, mir hat das Blinkergeräusch bei RR einfach nicht gefallen. Zwar sind die "Warntöne" bei RR schöner weil voluminöser, aber alles in allem gefällt mir Mini besser :)

hab Mini noch nie ausprobiert.

Kannst du mal Videos machen und bei imgur hochladen?

• hab Mini noch nie ausprobiert.

Kannst du mal Videos machen und bei imgur hochladen?

Wenn ich später oder morgen drann denke oder vorher nochmal zum Auto muss gerne :)

Mini klingt "trockener" und kürzer, schwer zu sagen. Gefällt mir ganz gut.

• Kurze Zwischenfrage: das asd lässt sich ausschließlich per Codierung ein und ausschalten oder? Es gibt quasi keine Möglichkeit es ins iDrive Menü zu integrieren (wie beispielsweise das motorsound menü)?!

• Kurze Zwischenfrage: das asd lässt sich ausschließlich per Codierung ein und ausschalten oder? Es gibt quasi keine Möglichkeit es ins iDrive Menü zu integrieren (wie beispielsweise das motorsound menü)?!

Ja geht nur über coding

Das ist korrekt.

Die Fahrmodus beeinflussen ASD in der Intensität aber es geht nicht ganz aus, durch eine Einstellung dort. Und in EcoPro will man ja auch nicht fahren, da ist ASD nur minimal.

…leider nur per coding aktiv oder deaktiv - aber mittels eines Moduls wie z.B. PEEM solutions kann man die Klappe über das Lenkrad steuern. 😉

///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)