Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Dass wir im Alteisen keinen Spurwechselassi haben kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen.

    Das haben übrigens nicht nur "Alteisen" nicht, sondern auch bspw. bei meinem ist das nicht aktiv und wenn ich die DAP-Details korrekt lese, dann geht das auch bei LCIs nicht. Wenn Du mit "Alteisen" natürlich generell die G2x-Plattform meinst, dann stimmt's.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Entspricht aber nicht den Tönen im G20.

    Das dürften noch die aus dem F30 sein.


    Es werden sämtliche Mitteillungstöne verändert, Warnungen, PDC, Navi, etc.

    Ha, geil! Hat auf Anhieb geklappt :)


    In HU_MGU und RAM nach "Brand" gesucht und auf Rolls Royce umgestellt.

    Das ist nicht in der Basisansicht zu finden!


    Beim Test danach hat der Bestätigungsgong beim Verbinden zum OBD bzw starten des Diagnosemodus schon fast Gänsehaut verursacht ^^

    Statt dem GONG bisher kam da fast schon ein orchestraler Paukenschlag. Sensationell :D


    Bin schon sehr gespannt wie der Rest klingen wird :thumbsup:

  • Ist das auch schon eine funktionierende Anleitung in dem Video ? Dann hat mans ja direkt

    Nein, denn die Einstellung gab es bei mir nicht. Musste über den Expertenmodus gehen.

  • Hier die Videos vom G21 mit RollsRoyce Sounds.

    Mehr konnte ich auf die schnelle nicht provozieren.

    Man hört sogar wie er eine Notbremsung beim heranfahren an das Auto meiner Frau gemacht hat, obwohl noch genug Platz war.


  • Ich habe heute den Testflight Zugang erhalten. Gerne teile ich euch mit was man zusätzlich beim G20 LCI codieren kann.

    Nämlich: Nichts ^^

    Der einzige Unterschied zum normalen Zugang ist, dass Steuergeräte und Codierungen welche nicht zugänglich sind oder aufgrund OS7 spezifischen Dinge gar nicht funktionieren können, entfernt wurden.

    Es gibt also weiterhin kein Steuergerät "Kombiinstrument" und OS8 spezifische Codierungen sind nicht möglich.

    Sobald sich daran etwas ändern wird, melde ich mich wieder :S

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Werd ich mir auch mal codieren. Gibts genauere infos was die möglichen soundausfälle betrifft?

    Es gibt keine Ausfälle, wenn du den Parameter Brand in der HU_MGU und im RAM auf RR codierst.

    Der Ausfall kommt vom codieren in einem der beiden Steuergeräte, denn dann passt es nicht zusammen.

    Bei mir werden sämtliche Töne ausgegeben.

  • Es gibt keine Ausfälle, wenn du den Parameter Brand in der HU_MGU und im RAM auf RR codierst.

    Der Ausfall kommt vom codieren in einem der beiden Steuergeräte, denn dann passt es nicht zusammen.

    Bei mir werden sämtliche Töne ausgegeben.

    Mein Pdc ist noch das bmw pdc. Der Rest wie Blinker und mitteilungston sind RR. Also denk ich dass das der „Ausfall“ ist. Oder ich codier es nochmal?! 🤷🏻‍♂️

  • Mein Pdc ist noch das bmw pdc. Der Rest wie Blinker und mitteilungston sind RR. Also denk ich dass das der „Ausfall“ ist. Oder ich codier es nochmal?! 🤷🏻‍♂️

    Hast du Harman/Kardon und das große Navi Professional?

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!