Kann man per Bimmercode nicht die Gänge in D anzeigen lassen? Geht das nur bei Alpina?
Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Kann man per Bimmercode nicht die Gänge in D anzeigen lassen? Geht das nur bei Alpina?
Nicht möglich mit Bimmercode oder der verbotenen BMW Software, weil es kein Codierwert ist.
Die Daten kommen von der Getriebesoftware selbst und existieren in der BMW Software nicht.
Es gibt zwei Lösungen: Alpina oder Xhp
-
Okay, Schade. Das fände ich mal eine sinnvolle Sache.
-
Das ASD lässt sich doch mit Bimmercode im Noob-Modus zuverlässig ausschalten, richtig? Ich habe das gemacht, und meine, es hat funktioniert. Während vorher im Innenraum das hörbare Motorgeräusch beim Gasgeben in Sport merklich lauter war als in Comfort, höre ich jetzt eigentlich keinen Unterschied mehr. Allerdings bin ich überrascht, wie präsent der Motorsound nun in Comfort ist...
Ich frage, weil ich bei offener Klappe (per PPEM EVC) einen merkbaren Unterschied im Sound beim Abtouren höre, wenn ich zwischen Sport und Comfort hin- und herschalte. Aber das ASD kann's ja eigentlich nicht sein.
-
Das ASD lässt sich doch mit Bimmercode im Noob-Modus zuverlässig ausschalten, richtig?
Ja, es ist nur ein Wert im RAM Modul, egal ob per Bimmercode oder anderer Software.
Hörensagen: Es wird lediglich empfohlen bei Bimmercode ein Backup zu machen, da man ASD sonst nicht mehr einschalten können soll.
Deine Eindrücke kann ich bestätigen.
-
Hörensagen: Es wird lediglich empfohlen bei Bimmercode ein Backup zu machen, da man ASD sonst nicht mehr einschalten können soll.
Das teste ich mal.
-
Ja, es ist nur ein Wert im RAM Modul, egal ob per Bimmercode oder anderer Software.
Deine Eindrücke kann ich bestätigen.
Ich kann das Hörensagen nicht bestätigen. Ich habe mehrmals zum Test das ASD on/off geschaltet und gab bisher nie Fehler oder das mein ASD nicht wieder aktiv wird
Was mich aber interessiert -
Warum wirbt Carly mit ASD, dass man auch den Klangart des ASD auf M5/M6 einstellen kann?
Laut Bimmercode Support ist das eine falsche Information und es nicht möglich.Kann das wer bestätigen?
-
Kann das wer bestätigen?
Mit dem G20 kann man keine andere Klangart des ASD codieren.
Das soll wohl zuvor bei der F-Reihe funktioniert haben, als es noch ein eigenes ASD Steuergerät gab.
Generell würde ich viel Abstand von Carly halten...
Ich kann das Hörensagen nicht bestätigen. Ich habe mehrmals zum Test das ASD on/off geschaltet und gab bisher nie Fehler oder das mein ASD nicht wieder aktiv wird
Kann auch sein das die Aussage von früheren Generationen kommt.
Da ich Bimmercode nicht zum Codieren verwende, kann ich es nicht verifizieren
-
Schnelle Frage in die Runde:
Kann man mit Bimmercode wieder Siri / Google Assistant durch längeres Drücken der Mikrofontaste aktivieren - unabhängig davon, ob man mit Apple Car Play / Google Mirror Link verbunden ist?
Habe das Problem, dass dies nur mit dem Auslieferungs-Softwarestand funktioniert hat, danach nicht mehr. Auch mit der aktuellsten SW 11/2022.31gehts nicht. -
Ich habe letzte Woche mit Bimmercode bei meinem G22 M440i das ASD deaktiviert. Allerdings hat er das beim ersten Versuch nicht übernommen, erst beim zweiten. Danach bildete ich mir ein, dass beim Fahren in Sport die Motorgeräusche nicht mehr so präsent waren. Nach der Installation des PEEM EVC habe ich jetzt nochmal ein bisschen rumgespielt, da mir aufgefallen ist, dass es zwischen Sport und ECO einen hörbaren Unterschied gibt. Daraufhin habe ich in Bimmercode nochmal nachgeschaut, und das ASD war auf nicht aktiv gesetzt. Ich habe das dann auf aktiv geändert, und bin etwas gefahren, und wie vorher, waren Unterschiede zwischen Sport und ECO hörbar (im Innenraum). Dann wieder ASD auf nicht aktiv gesetzt - kein Unterschied zu vorher. Ich hatte die ganze Zeit per EVC im SELF Mode die Klappe geschlossen, und auch überprüft, dass die Klappe unabhängig vom Fahrmodus immer geschlossen ist. Daher kann es also keinen Unterschied geben. Wenn ich dann im Innenraum bei Sport und ECO den Motor unterschiedlich laut höre (auch zB ein deutliches Dröhnen beim Abtouren in Sport), dann kann das eigentlich doch nur am ASD liegen, oder? Kann es sein, dass sich das ASD per Bimmercode (Noob Mode, nicht Expertenmodus) nicht abschalten lässt?