Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hi, in der aktuelle Beta von Bimmercode wurde der i4 hinzugefügt. Kann man dann davon ausgehen, dass dann alle BMW OS8 Fahrzeuge codiert werden können? - Wer hat von Euch das eventuell bereits testen können?

Schönen Sonntag und Gruss

Nein kann man nicht, da der i4 auch viele Steuergeräte noch vom 3er übernommen hat. Der ist nicht vollständig auf der neusten Generation der Steuergerätearchitektur.

Für dieses Forum würde ich aber davon ausgehen, dass der 3er LCI dann auch kodiert werden kann, wenn es der i4 werden kann. Das ist dieselbe Architektur.

• Nein kann man nicht, da der i4 auch viele Steuergeräte noch vom 3er übernommen hat. Der ist nicht vollständig auf der neusten Generation der Steuergerätearchitektur.

Für dieses Forum würde ich aber davon ausgehen, dass der 3er LCI dann auch kodiert werden kann, wenn es der i4 werden kann. Das ist dieselbe Architektur.

Dasselbe hoffe ich beim künftigen G42, der ja dann auch schon OS8 hat, aber doch irgendwie dank CLAR auf dem G20 basiert.

• Dasselbe hoffe ich beim künftigen G42, der ja dann auch schon OS8 hat, aber doch irgendwie dank CLAR auf dem G20 basiert.

genau, der basiert auch auf dem Architekturstand wie der LCI.

Im Endeffekt, sieht man im i4 und im 2er Coupé innen den G20 LCI. Mit dem Unterschied, dass zum 3er Marktstart der GWS nochmal verändert wurde.

Den werden die anderen dann auch bekommen. Ist nur eine Frage der Zeit.

• Soweit wie ich das jetzt bei den Kollegen hinterm Teich gelesen habe liegt der Unterschied in der Software. G2x und so weiter reiten aus der S18-xx rum, die neuen auf S21-xx. Daher hat der Modellbereich G2x auch kein AR im Navi. Der neue 2er und der neue X1 aber eben sehr wohl... Die neuen S21-xx sollen dann wohl auch nicht mehr zu codieren sein.

Der Hendrik in Kommentierlaune...

M340i 09/2019 "Schätzilein"

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• Soweit wie ich das jetzt bei den Kollegen hinterm Teich gelesen habe liegt der Unterschied in der Software. G2x und so weiter reiten aus der S18-xx rum, die neuen auf S21-xx. Daher hat der Modellbereich G2x auch kein AR im Navi. Der neue 2er und der neue X1 aber eben sehr wohl... Die neuen S21-xx sollen dann wohl auch nicht mehr zu codieren sein.

Ja, da hast du richtig gelesen. 😅

Du meinst aber den neuen 2er Active Tourer, nicht dass jemand noch das Coupé meint.

AR liegt an der anderen Kamera, die von der 18er Software nicht Auswertbar ist.

Auch wenn das OS8 heißt, es ist nicht immer dasselbe drin. 8o

• Puuuh, jetzt war ich schon begeistert (AR Navi :love: ) und schockiert (kann nicht mehr codiert werden =O) zugleich

Aber gut, dass es wohl das Coupé nicht betrifft. Lieber Codieren als AR Navi :thumbsup:

• Ja, zweischneidiges Schwert. Wird mich aber beim 5er treffen, da ich auf den Modellwechsel setze(bin ein Spielfritze). Da werden dann wohl einige Sachen „Zwangs-Implementiert“.

Der Hendrik in Kommentierlaune...

M340i 09/2019 "Schätzilein"

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• So bin ich auch, immer alles rein was geht an Technik, deswegen freu ich mich auch zumindest ein bisschen auf das Frühstücksbrett-Display im G42, auch wenn ichs optisch nicht ideal finde. ^^