Moin!!
Mal ne Frage (ich war zu faul zum Suchen....):
Wenn ich den OBD Adapter stecken lasse (ich habe den Alarm rauscodiert), zieht der Adapter dann Strom??
Bei meinem F30 konnte ich keinen erhöhten Strombedarf feststellen...
Moin!!
Mal ne Frage (ich war zu faul zum Suchen....):
Wenn ich den OBD Adapter stecken lasse (ich habe den Alarm rauscodiert), zieht der Adapter dann Strom??
Bei meinem F30 konnte ich keinen erhöhten Strombedarf feststellen...
Hat der Adapter eine Power-LED oder ähnliches? Daran könntest du es feststellen.
Der Adapter zieht immer Strom wenn er in der Buchse steckt. Es sind zwar in der Regel nur wenige Milliampere, eine Standard LED hat bereits 10 mA Dauerstrom wenn sie leuchtet.
In der Summe kann das aber dazu führen das die Batterie schneller leer wird.
Mein M240i hat damals nach 24h Garage mit einsteckendem Adapter eine Warnung ausgeworfen, dass etwas Batterie gezogen hat.
Ich habe meinen ODB Adapter seit 3 Jahren immer stecken lassen , selbst nach 3 Wochen Urlaub gab es keinerlei Probleme mit der Batterie.
Habe auch noch den MHD Black, der löst allerdings die Alarmanlage nach verschließen des Autos aus.
Hi @all!
Danke für Eure Antworten.... Mein "noName" OBD hatte damals im F30 n "Batterie wird stark entladen" Meldung rausgegeben. Nachdem ich auf UniCarScan (ohne LEDs) umgestiegen bin hatte das aufgehört.
Aber ich glaube schon, daß die Dinger etwas Strom ziehen und daher bei einer längeren Standzeit zu Problemen führen könnte.
Eigentlich hatte ich gehofft, daß der Anschluss nur wagenseitig mit Strom versorgt wird und im Tiefschlaf der Karre einfach stromlos geschaltet wird. Dann wäre es egal, ob der Adapter futtern will oder nicht. Dem scheint aber nicht so zu sein. Ich lass ihnalso künftig nicht dauerhaft, sondern nur bei Bedarf in der Buchse!
M340d hinten ohne.jpg hihihi...bin kein Papst! fahre n heissen und keinen heiligen Stuhl.... den kann der Nachwuchspiwi gerne erklettern!!
Ich würde sagen, mit dem Kennzeichenhalter hat der neue piwi gewonnen