Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Ich dachte auch erst dass es da irgend eine Kopplung zwischen KI und HUD geben muss, wenn man aber z.B. von Standard KI Layout auf das M Performance vom 340/440 wechselt, ändert sich die Schrift im KI auf die eckigere Schrift, die im HUD bleibt aber ganz normal rundlich.

• Ich dachte auch erst dass es da irgend eine Kopplung zwischen KI und HUD geben muss, wenn man aber z.B. von Standard KI Layout auf das M Performance vom 340/440 wechselt, ändert sich die Schrift im KI auf die eckigere Schrift, die im HUD bleibt aber ganz normal rundlich.

Dann ist es eventuell doch noch ein zweiter Parameter. Vielleicht heißt er ähnlich und ist nur in einer anderen Funktionsgruppe.

• Ich denke, dass es das gar nicht gibt in der Kombination, da Tacho und HUD eine Anzeigeeinheit bilden. Demnach wird das immer nur in der zusammenpassenden Schrift gehen.

Kann mir nicht vorstellen, dass man das eine so und das andere anders codiert bekommt.

Das hatte ich gehofft, dem ist aber nicht so. Es ändert sich nur der Tacho, nicht aber das HUD :(

• Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich über BC die Schriftart im HUD so hin bekomme wie auf dem Bild? Wenn ich übe rBC das M Lay-out im Tacho codiere ändert sich die Schriftart im HUD wie dargestellt. Ich hätte aber gerne das „M-Performance“ Layout im Tacho und die „richtige“ M Schrift im HUD. Danke für die Tipps!

Es gibt ja bei Bimmercode verschiedene Möglichkeiten den Tacho/Display umzucodieren, also verschiedene Layouts. Es gibt einerseits die M Tachos, M Performance, M340i usw und es gibt aber auch die "richtigen" M Layouts, in diesen wird auch das Headup in eckiger Schrift angezeigt. Dazu muss man soweit ich mich erinnern kann M oder M3 Layout auswählen. Wenn ich es bei Zeiten finde, gebe ich Bescheid. Eine Funktion, wo nur das Headup zB in Verbindung mit dem M Performance Tacho (bis 260/300?) geändert werden kann habe ich nirgends gesehen.

Bin mir auch nicht sicher, ob das bei Bimmercode oder <Carly war, mir ist aber aufgefallen, dass beide Apps teilweise unterschiedliche Layouts und auch Codiermöglichkeiten haben, deshlab habe ich beide Apps.

Grüße,

brod3ron

:thumbsup:

/// BMW G21 320d xDrive 48V Mild Hybrid Modell M-Sport Mineralweiß-Metallic (Bj:09/2020)

• mich erinnern kann M oder M3 Layout auswählen. Wenn ich es bei Zeiten finde, gebe ich Bescheid. Eine Funktion, wo nur das Headup zB in Verbindung mit dem M Performance Tacho (bis 260/300?) geändert werden kann habe ich nirgends gesehen.

Wenn du das Layout auf M oder M3 änderst zumindest war es Anfang des Jahres noch so, ändert sich im HUD 0, gar nichts sprich du hast zwar den M- Tacho aber das HUD bleibt so wie immer..

• Wenn du das Layout auf M oder M3 änderst zumindest war es Anfang des Jahres noch so, ändert sich im HUD 0, gar nichts sprich du hast zwar den M- Tacho aber das HUD bleibt so wie immer..

Also ich hab das auch vor 2 Wochen geändert, bei mir hat er den M Tacho (Eckige Schrift) inkl Headupdisplay (Eckige Schrift) geändert, was bisschen schade ist, sofern man im Headup die eckige Schrift hat wird die Zahl selbst nicht mehr Rot wenn man schneller als erlaubt fährt.

• Also ich hab das auch vor 2 Wochen geändert, bei mir hat er den M Tacho (Eckige Schrift) inkl Headupdisplay (Eckige Schrift) geändert, was bisschen schade ist, sofern man im Headup die eckige Schrift hat wird die Zahl selbst nicht mehr Rot wenn man schneller als erlaubt fährt.

Das ist ja interessant, dann haben Sie das wohl angepasst, dann habe ich nichts gesagt :thumbsup:

Da wäre ich sogar froh drum, da ich eigentlich nie das erlaubte Fahre (100er Landstraße meist so 105 oder so) und mir das rot ziemlich auf den Keks geht :S

• Gibt es irgendwo eine Übersicht über die verschiedenen Layouts? Also mit Bildern

Oh, das wäre doch mal eine gute Idee, ne Photosammlung der verschiedenen Designs :)