Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hallo Zusammen,

BMW G20/21 Ambientebeleuchtung:

ich habe mal für alle ein PDF (inkl wertvoller Anhänge!) zusammengestellt.

Darin befindet sich eine exakte Anleitung um mit Bimmercode im "Expert Mode" die Ambientebeleuchtung nach freiem Belieben zu codieren.

Im Anhang das PDF - Anleitung

- im PDF sind zusätzlich 3 Anhänge inkludiert

- die Anhänge bestehen aus Cheat Sheet für manuelle Codierung

- Excel Tabelle - Template

- modifizierte Excel Tabelle mit sehr vielen Farben, welche aus allen Beiträgen und von mir zusammengestellt wurden.

Die Anhänge sind selbstverständlich virenfrei!

Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen und die Codierung erleichtern und verständlicher machen.

Über eine Reaktion oder Feedback von Euch würde ich mich freuen!

• Hi,

hätte auch eine kurze Frage zum Codieren.

Verwende dazu Bimmercode und habe bereits einiges angepasst was auch immer problemlos klappte.

Jetzt würde ich gerne noch die Änderung haben, dass ich bei Benachrichtigungen den vollen Text während der Fahrt lesen kann.

Dazu habe ich im Expertenmodus folgendes codiert > Head unit > Connectivity A4A > PIM_DRIVING_TEXT_LENGHT > WHOLE TEXT

Wurde auch codiert und nach dem Abschluss kam noch der Schritt für die Speedlock deaktivierung. Am Display den richtigen Punkt ausgewählt und danach noch bestätigt das dies nur zur Demo und nur für diesen Schlüssel ist.

Funktionier tut es aber leider trotzdem nicht.

Habe ich was übersehen oder falsch gemacht?

Danke für Eure Tips!

lg

User96

• Welche Farbe haben deine denn jetzt?

Eine Änderung der Farbe wird aber wohl kaum möglich sein. Das nur ganz stinknormale LEDs.
    Einzig und allein die LEDs der Ambiente-Beleuchtung sind farblich steuerbar.

• Welche Farbe haben deine denn jetzt?

Eine Änderung der Farbe wird aber wohl kaum möglich sein. Das nur ganz stinknormale LEDs.
    Einzig und allein die LEDs der Ambiente-Beleuchtung sind farblich steuerbar.

Ich denke er meint, da der BMW unter Tags alles in Weiß anzeigt und in der Nacht auf Amber schaltet würde er gerne die alles auf Weiß belassen. (Klimabedienteil etc.)

• darf ich die Frage nochmals hervorholen ;)

• Genau - sry war etwas ungenau beschrieben..

Jetzt denke ich grad nach, was außer dem Klimabedienteil den Farbumschlag noch mitmacht.

Die Kartenanzeige im Navi, das kann man im Navi ausschalten.

Du meinst vermutlich die Suchbeleuchtung aller Tasten und Schalter?

Die ist immer amber, und am Tag (wenn das Licht aus ist) nicht zu sehen, oder schreiben wir aneinander vorbei?

• Zumindest, was das Klimabedienteil betrifft (mit dem ich mich ja relativ gut auskenne ;) ) kann ich sagen:

1.) man hätte wenig Freude damit, wenn man auf "Dauer-Weiß" schalten könnte.

Die weiße Hintergrundbeleuchtung hat eine Mindesthelligkeit. Auch wenn der Befehl "Helligkeit=Null" kommt, leuchtet die weiße Beleuchtung bereits relativ hell. Das macht nur bei hellem Umgebungslicht Sinn.

2.) Alles andere, außer das Display, kann nur Orange leuchten. Es sind nur orange LEDs verbaut.