Du hast ja den Wagen erst kürzlich bekommen. Wird die Farbe in der myBMW App und im Auto im Kombiinstrument sowie Navibildschirm nicht korrekt dargestellt? Ich dachte BMW hätte das mittlerweile hingekriegt.
Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
In der App 1:1 wie er hier steht (Verde Ermes, Cerium, Shadow Leuchten und 792M), im Auto war er einfach grau und falsche Felgen. Jetzt aber halt in San Remo mit falschen Felgen.
-
Bei Individual- Farben (den richtigen), war das doch eigentlich schon immer so, dass die im Fahrzeug nicht korrekt angezeigt wurden da wurde ja eigentlich meines Standes nach nichts geändert
-
Macht das OS8 eigentlich anders (Wunsch: besser) mit der Darstellung?
-
Du hast ja den Wagen erst kürzlich bekommen. Wird die Farbe in der myBMW App und im Auto im Kombiinstrument sowie Navibildschirm nicht korrekt dargestellt? Ich dachte BMW hätte das mittlerweile hingekriegt.
Wird das Fahrzeug im Tacho so abgebildet, wie es mal ab Werk rausgefahren ist?
-
Wird das Fahrzeug im Tacho so abgebildet, wie es mal ab Werk rausgefahren ist?
Leider nicht ganz korrekt, es werden nur alle Standartfarben dort abgebildet und auch nur eine Art Felgen, so hat man dort leider meist nicht das korrekte Fahrzeug stehen sondern nur das Fahrzeug in seiner Modellvariante als auch die Farbe.. außer bei Farben über die Manufaktur, diese werden dort nicht gezeigt, sondern dann lediglich ein graues Auto
-
Bei mir wurde das Auto im Cockpit auch grau dargestellt. Ich habe es wie erwähnt nun auf Carbonschwarz geändert. Im App wird mein Auto weiss dargestellt - d.h. wenigstens dort hat BMW Fortschritte gemacht.
-
Gestern Abend hab ich mein Auto wegen Knackgeräuschen bei BMW abgegeben und den Berater mal gefragt, was er von Bimmercode hält.
Er hat mir bestätigt, was hier schon vermutet wurde.
In Bimmercode gehts eigentlich um Spielereien, die nicht wirklich interessieren.
Alles, was mit dem Motorsteuergerät zu tun hat (bzw. der Motorsoftware) ist höchst kritisch. Sobald der Tester dran ist, geht sowas direkt nach München und das wars mit Gewährleistung.
Beim Abgeben wurde ich auch schon zweimal gefragt, ob eine Leistungsteigerung durchgeführt wurde. Da legen die wohl sehr stark Wert drauf.
Er hat mir auch gesagt, dass viele Leute nach Änderungen fragen (wie z.B. Starten in Sport Individual), aber sie das nicht können, weil deren Software nix hergibt.
Schritflich hab ich das natürlich nicht. Dafür brauche ich nun die Codierungen nicht bei jedem Werkstattbesuch raus machen.
-
Einerseits ist BimmerCode eine Spielerei, aber selbst können sie angeblich gar nix programmieren?
Macht keinen Sinn…
-
aber selbst können sie angeblich gar nix programmieren
Nicht können ist vermutlich die kundenkommunizierte Variante von "werden nicht". Alles was nicht offiziell von BMW stammt, machen die Händler nachvollziehbarer Weise nicht - und sind ggf. auch von BMW nicht getestet in der Kombination.