Kann man COMFPLUS nicht getrennt für Lenkung, Gasannahme und Dämpferrate programmieren? Im Display kann man doch auch bei Individual sich alles zusammenwürfeln.
Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Ich glaube dieser Post ist auch für diesen Thread hier interessant:
Habe aber ein anderes Problem und mir wurde die Garantie abgelehnt , weil angeblich wegen Motortuning.
Muss die Kosten selbst tragen, was ich nicht hinnehmen werde.
Nach langem hin und her werde ich mich an einem Anwalt wenden müssen, da einzige Änderung via Bimmercode gemacht worden sind und es keinen zusammenhang damit geben kann.
BMW behauptet dies wäre ein Eingriff und zählt zu Softwareeingriff.
Leute seid in acht, bis jetzt ging alles durch und seit heute erkennen die wohl selbst dies und es gibt dann Probleme damit.
Ja mag sein das ich selbst schuld bin und jeder Eingriff ja Untersagt ist, aber ehrlich was hat Bimmercode normale Änderungen mit dem einen zu tun
-
Ich habe bei mir den Punkt "2" nicht codiert, was bewirkt dieser? Comf.+ funktioniert trotzdem 1a
Diese Änderung bewirkt, dass bei Wahl von Comfort der Comfort Plus Modus standardmäßig ausgewählt wird.
-
Interessant, dann frage ich mich, warum meine Gasannahme normal ist…
-
Meine ist auch nicht anders als im normalen Confort Modus ab Werk.
-
Hast nicht so viel Gefühl in den Skistiefeln.....
-
habe nach abgelehntem Garantiefall somit für mich die Erlöschung sämtlicher Kulanz oder Garantie für die Zukunft soeben die Info erhalten , dass angeblich BMW seit neustem eine neue Software hätte die jede Änderung an der Software im Fahrzeug erkennt und somit das Fahrzeug die Garantie verliert.
-
Was für ein abgelehnter Garantiefall und welche "Änderung an der Software"?
Durch Codierung wird keine Änderung an der Software durchgeführt. Das sind nichts anderes als Einstellparameter. -
Der ibay hat auf jeden Fall mal ne Tuningbox verbaut gehabt die er vor bald einem Jahr verkaufen wollte mit der Begründung "ich steige auf Cupra um demnächst"
Könnte also daran gelegen haben -
Der ibay hat auf jeden Fall mal ne Tuningbox verbaut gehabt die er vor bald einem Jahr verkaufen wollte mit der Begründung "ich steige auf Cupra um demnächst"
Könnte also daran gelegen habenGenau aber kurzzeitig angetestet und dann war es weg. Dazwischen war ich so oft bei BMW und sogar dort erwähnt gehabt vorher. War alles kein Problem.
Die sagen mir nicht wegen Chip sondern Softwareeingriff über OBD.