Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hier hast du die Adressen der einzelnen Einträge:

Uuuups, ich seh grade, ich hab nur Punkt 1-4 codiert :w0018:

Hab festgestellt, dass sich die Gasannahme ändert, fühlt sich an wie EcoPro. Und er schaltet viel weicher. Am Fahrwerk hab ich nichts festgestellt und hatte mich gewundert. Aber wenn man nicht alles codiert kanns ja nicht gehen :D:w0026:

EDIT:

Hab es jetzt angepasst und bilde mir ein, am Fahrwerk was zu spüren. Muss das aber noch mal länger "erfahren".

Aber, sind da nicht Redundanzen drin? 01 und 12, 02 und 07, 03 und 09, 04 und 08 ?

Und, ist 13 nötig, das geht doch um EcoPro auf EcoIndividual?

Reicht dann nicht das hier:

Code
    BDC_Body3 > CAFD_7083 > ComfortWorldMode1 -> Change to: ComfortPlus
    BDC_Body3 > [suche] > FesPiaDefaultComfortWorldMode from 04 to 05
    HU_MGU > CAFD_3E52 > FES_COMFORT_PLUS -> Change to: Active
    HU_MGU > CAFD_3E52 > ECO_CONF_STEERING_COMFPLUS -> Change to: Active
    HU_MGU > CAFD_3E52 > ECO_CONF_ATTENUATION_COMFPLUS -> Change to: Active
  • Gehts gerade um comfort plus? Da kam man doch schon zum entschluss dass es fast 1:1 wie eco pro ist. Ich finds ätzend da die gasannahme grauenvoll ist.

hat jemand zufällig ein schönes lila codiert und die codes ?

• Ja, geht um ComfortPlus.

Ich finde, meiner schaltet zwar weich, aber doch spürbar. In C+ merkt man, dass er länger dreht und auch langsamer und weicher schaltet.

Nur Gasannahme is echt seeeehr behäbig, aber soll ja auch gemütlich sein ^^

Und da das Ganze einen selbst auch runterbringt hab ich gestern innerstädtisch 6,5Liter auf der Uhr gehabt :)

hat jemand zufällig ein schönes lila codiert und die codes ?

Ich hab mir nach dem OTA wieder mein geliebtes "MagentaRot" codiert, das taugt mir voll. Is denn bei Bimmercode kein lila dabei?

• Konnte jemand den Comfort+ Modus bei einem 330e codieren ohne den ECOpro Modus zu verlieren??

habe es probiert. wird dann auch angezeigt aber viele einträge waren wegen e-hybrid gänzlich anders. unterschied hab ich keinen gemerkt.

Grüße

Fabian

___

G20 330e, BJ 01/20 Software 11/2021.50

BimmerCode und BimmerLink im Raum Augsburg / München verfügbar

• Code
    BDC_Body3 > CAFD_7083 > ComfortWorldMode1 -> Change to: ComfortPlus
    BDC_Body3 > [suche] > FesPiaDefaultComfortWorldMode from 04 to 05
    HU_MGU > CAFD_3E52 > FES_COMFORT_PLUS -> Change to: Active
    HU_MGU > CAFD_3E52 > ECO_CONF_STEERING_COMFPLUS -> Change to: Active
    HU_MGU > CAFD_3E52 > ECO_CONF_ATTENUATION_COMFPLUS -> Change to: Active

Ich habe bei mir den Punkt "2" nicht codiert, was bewirkt dieser? Comf.+ funktioniert trotzdem 1a, auch die Gasannahme ist bei mir wie auf Comfort, die Lenkung ist aber noch ein stück weit leichtgängiger und ich bilde mir auch ein, dass das adapt. FW noch einen Hauch comfortabler anspricht. Könnte aber auch Placebo sein. Bei den Schaltvorgängen hingegen merke ich keinen nennenswerten Unterschied.

Übrigens habe ich bei mir codiert, dass der M340i standardmäßig auf "Adaptive" startet, beim Umschalten auf Comfort geht mein Fahrzeug damit immer automatisch in Comfort+.

• Also nach gestern kann ich bestätigen, dass Comfort+ das Fahrwerk wirklich weicher macht. Es ist auch mehr Bewegung im Fahrzeug. Wenn jetzt nicht die superlahme Gasannahme wäre, dann würde das der schönste Modus für die Stadt sein.

jetzt gibt es endlich eine richtig große Spreizung zwischen Adaptive, Sport und Comfort. Bisher war beim gemütlichen Fahren kaum Unterschied zwischen Comfort und Adaptive.

Ich habe bei mir den Punkt "2" nicht codiert, was bewirkt dieser? Comf.+ funktioniert trotzdem 1a, auch die Gasannahme ist bei mir wie auf Comfort,

Vielleicht ist Punkt 2 für die Gasannahme zuständig? Denn es gibt definitiv einen massiven Unterschied zwischen Comfort und Comfort+

• Und noch was, ich will das nicht mit dem letzten Beitrag vermischen.

Wie bekomme ich ADV (Assisted Driving View) wieder codiert? Das geht doch inzwischen per Bimmercode Expert, oder? :/

Schade, dass es keine richtige Liste mit Parametern gibt. Hier in dem Thread was zu finden ist nahezu unmöglich ?(