Mein Tansanitblau stellt er richtig dar
Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Ist ja auch nicht Individual. Mein Portimao, Shadow Line und Felgen sind in der App auch korrekt.
Im Auto sind leider Cerium und andere Felgen hinterlegt.
-
Ist ja auch nicht Individual.
doch
-
Ist ja auch nicht Individual. Mein Portimao, Shadow Line und Felgen sind in der App auch korrekt.
Im Auto sind leider Cerium und andere Felgen hinterlegt.
Tatsächlich Portimao ist kein Individual, Tansanit schon ebenso wie: Dravitgrau und Aventurinrot und alles was es eben auf Anfrage gibt
Bei mir sind auch andere Felgen hinterlegt.. eigentlich ists ja egal aber irgendwie ein wenig stört es schon.. , das mit dem Cerium ist natürlich doof
EDIT: Mex war schneller
-
Ist ja auch nicht Individual.
doch
Bedenke den feinen Unterschied zwischen "Individual" aus dem Katalog/Konfigurator und "echtem" Individual...
Erstere werden in der App dargestellt, letztere nicht.
-
Bedenke den feinen Unterschied zwischen "Individual" aus dem Katalog/Konfigurator und "echtem" Individual...
Erstere werden in der App dargestellt, letztere nicht.
Erstere sind sozusagen Individual Light oder Hartz IV Individual. ? Dravitgrau wird nämlich auch korrekt dargestellt.
-
Genau so ist es. Die Individual Farben aus dem Konfigurator sind nicht wirklich individual - ich vermute BMW nennt sie so damit sie mehr kassieren können. Diese Farben werden in der normalen Lackierstrasse lackiert. Bei echten Individual Farben wird das Fahrzeug aus der Produktion herausgenommen, separat lackiert und dann wieder in die Produktion eingegliedert. Dies kostet dann nochmals mehr und zum Dank verpasst BMW hinter der VIN und somit auch in der App die Farbe weiss statt die korrekte Farbe.
EDIT: Hier der Link zu den echten Individual Farben / Ausstattungen:
-
Das ist jetzt die gleiche Thematik wie "ist ein M340i ein M oder nicht"
Tatsache ist, dass auch die individual Farben im Konfigurator unter Individual deklariert sind (siehe mein Bild). Deswegen ist es individual. Alles andere ist das eigene Empfinden. Es wurde Anfangs nach Individualfarbe gefragt. Die Antwort darauf: Tansanitblau wird angezeigt :). Die Farben auf bmw-individual.com setzen dem ganzen oben noch einen drauf. BMW kann ja nicht in einer normalen Lackierstraße 100 Farben bereit stellen.
Das Thema könnte man jetzt auch auf die Felgen beziehen. Meine Felgen als Beispiel sind auch aus dem herkömmlichen Konfigurator und fallen unter individual. Steht sogar auf den Felgen drauf.
Und auch der Pianolack der Interieurleisten wird als individual über den herkömmlichen Konfigurator bezeichnet.
BMW gibt über gewissen Standardindividualoptiken jedem die Möglichkeit ein klein wenig individual zu sein, ohne dass man die bmw-individual.com Seite kennen muss.
BTT: Ich würde es schön finden, wenn man sich die Ceriumgrey Meshnieren in die Ansicht im Auto konfigurieren könnte.
-
Ja, BMW macht sich da keinen Gefallen in dem sie auch Standardkonfigurationen mit Individual kennzeichnen.
Die ursprüngliche Frage war ja ob in der App die Farbe des Autos korrekt angezeigt wird wenn man sie via Bimmercode im Auto korrigiert. Um dies zu beantworten muss man die Unterscheidung zwischen Individual aus dem Katalog und Individual nach Kundenwunsch machen. Individual aus dem Katalog wird im Auto und App korrekt dargestellt. Individual nach Kundenwunsch bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht (wie bei mir z.B. - im Auto wird das Fahrzeug grau und in der App weiss dargestellt, obwohl ich Carbonschwarz habe). Diejenigen die sich für die Korrektur der Farbe interessieren werden wie ich eine Individual Farbe nach Kundenwunsch haben und dann bring es uns herzlich wenig wenn jemand mit einer Individual Farbe aus dem Katalog meldet dass es bei ihm korrekt dargestellt wird.
-
Ihr Drecksäcke, jetzt hab ich eine halbe Stunde lang im Konfigurator mir meine Wunschfarben zusammengestellt Musstet ihr unbedingt diesen verführerischen Link posten?
Aber ist schon geil, was so geht...