Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Mmh, das Handy kann ich ausschließen. Ist mir vorher mit Handy noch nie passiert, heute direkt zwei Mal ohne Handy.... Das mit dem Handy kann ich nur beim aufschließen.

Deswegen hab ich ihn auch auf dem Homescreen liegen :)

Aber bei den Wetter sieht man eh nichts auf dem Bild :D

• ist häufig eine Störung durch das Handy, wenn in der gleichen Hosentasche

Nein, hat bei mir mit dem Handy nichts zu tun. Ist auch nicht in der Nähe vom Schlüssel oder ggf. überhaupt nicht bei mir, wenn ich z.B. nur kurz raus gehe und etwas vom Auto hole.

So oder so verstehe ich das Verhalten nicht.

Es gibt ja durchaus SItuationen, warum er nicht erkennen könnte, wenn der Schlüssel DA ist.

Aber doch nicht umgekehrt, dass er nicht erkennt, wenn sich der Schlüssel entfernt.

Das ist mir jetzt schon so oft passiert, dass ich zurück komme und dann erst bemerke, dass der Wagen die ganze Zeit nicht abgesperrt war.

Nervt ziemlich, wenn das nicht zuverlässig funktioniert.

• Ein umschalten des Fahrmodus kappt doch keine Telefonverbindung?

Erst mal Danke für den Tipp mit iDrive, allerdings bin ich hier auch nicht so ganz richtig, denn ich bin ja noch bei F32 - sorry dafür. Tatsächlich gibt es da irgendwo Hinweisfelder > Fahrerlebnisschalter.

Wenn ich per Spracheingabe einen Telefonanruf starte und die Verbindung aufgebaut wird, und ich dann blöderweise den Fahrmodus wechsle, erscheint auf dem Display die entsprechende Meldung und die Verbindung wird gekappt. Ich kann ja nochmal probieren, ob das reproduzierbar ist, oder ob das ein Zufall war.

• Erst mal Danke für den Tipp mit iDrive, allerdings bin ich hier auch nicht so ganz richtig, denn ich bin ja noch bei F32 - sorry dafür. Tatsächlich gibt es da irgendwo Hinweisfelder > Fahrerlebnisschalter.

Wenn ich per Spracheingabe einen Telefonanruf starte und die Verbindung aufgebaut wird, und ich dann blöderweise den Fahrmodus wechsle, erscheint auf dem Display die entsprechende Meldung und die Verbindung wird gekappt. Ich kann ja nochmal probieren, ob das reproduzierbar ist, oder ob das ein Zufall war.

Du hast dann vermutlich eine Headunit NBTevo. Da kann man das auch umstellen, nur weiß ich nicht (mehr) wo es ist.
    Ich vermute aber auch, dass es Zufall war, denn die Verbindungsanfrage wird per Bluetooth als Steuerkommando ans Telefon übermittelt. Ist die Verbindung aufgebaut wird als Bluetooth Streaming der Ton übertragen.
    Probiere es gerne nochmal aus.

• Rob1CC wenn du Probleme mit Telefonverbindung hast, besprech das mal mit deinem Händler. Ich hatte vor ein paar Monaten eine Rückrufaktion Telematik Steuergerät wegen Verbindungsproblemen. Aber das kam automatisch bei mir, poppte in der App und irgendwann im Fahrzeug sogar auf. Ich telefoniere nur nie im Auto, konnte es nicht ausgiebig testen ob es bei mir überhaupt Probleme gab. Die paar male wo ich telefoniert hatte funktionierten ohne Probleme.

• - Drive Recorder zeichnet doppelt auf

Hattest Du den Parkassi aktiv? Denn wenn der aktiv ist zeichnet der DR wohl mehrere Videofiles auf. Hatte das mal in einem Thread hier gefragt...

• LStrike er zeichnet dann mehrere Files auf, aber nicht doppelt. Er zeichnet einmal den Park Vorgang auf (da hat man dann bspw das Bild Vogelperspektive) und wenn der Park Vorgang vorbei ist, zeichnet er in einem anderen File die Fahrt auf. Allerdings ohne, dass es sich überlappt.

• Hab ich auch noch nicht erlebt.
    Frag mich auch gerade, ob es da mal ein Update gab, denn das TRSVC schickt für den Drive Recorder nur einen Stream.
    Beim Parken und Rangieren wird der Stream benötigt, um die 360 View zu erzeugen. Daher musste da umgeschaltet werden.

Wenn das jetzt anders ist wäre gut.
    Bislang war es so, dass wenn man die 4 Bilder hatte, die so runtergerechnet waren, dass man wirklich nichts mehr erkennen konnte.