Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Ich habe es nicht drauf angelegt und DME beim PEEM wieder aktiviert vor dem Codieren.

Vorhin auch mal alles codiert was ich mir schon seit einem Monat vorgenommen hatte. ASD aus, Start Stopp Memory aktiv, Fahrzeugstart mit Sport Individual Profil und die B&W Klangeinstellungen. Hat auf den ersten Blick alles geklappt. :)

• Das Modul gibst doch nur ein "Signal" per OBD was in das Bordnetz was die Klappensteuerung gegebenfalls beeinflusst (Klappe öffnen).
    Es wird nichts codiert bzw gespeichert...
    Bei gestecktem Modul, speichert dieses selbst in welchem Zustand es zuletzt war, mehr nicht.
    Kein Modul...kein Signal.
    Also bedenkenlos einfach abziehen.

G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

• Und auch hier nochmal der Vollständigkeithalber ... mit Bimmercode kann/muss auch der Spiegel mit Garagentoröffner codiert werden:
    BDC -> Expertenmodus -> 3120 PfInternalMirror -> UGDO -> auf "aktiv" setzen

• Das Modul gibst doch nur ein "Signal" per OBD was in das Bordnetz was die Klappensteuerung gegebenfalls beeinflusst (Klappe öffnen).
    Es wird nichts codiert bzw gespeichert...
    Bei gestecktem Modul, speichert dieses selbst in welchem Zustand es zuletzt war, mehr nicht.
    Kein Modul...kein Signal.
    Also bedenkenlos einfach abziehen.

Hallo, meinst Du damit das PEEM Plug&Play Modul?
    Hier braucht man nicht den Zustand beachten?
    Denke ich auch, als ich es Abzog war beim starten die Klappe zu und beim Sport ging sie auf

• Hallo community,

ich wollte bei mir die Warnblinker Anlage auf den Doppel Impuls codieren,

Leider habe ich es nicht gefunden.

frage 1
    ist dies überhaupt möglich?

frage 2

Wenn ja wo und oder nur im Experten Modus mit welchen Parametern ?

ich danke vielmals

Mit freundlichen Grüßen

• ich fasse mal kurz einen Post von f36grancoupe in einem anderen Bereich auf:

"Kann jemand mal checken was M_SOUND bei Bimmercode ausmacht? Scheint neu zu sein. Und nein es ist nich das versteckte Motorsound Menü..wenn man nach SOUND sucht sind jez 4 Suchergebnisse da:)"

Hat das jemand schon eingestellt oder weiß, was das genau macht?