Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Ich mach das immer mit dem Tablet, da ist es auch noch übersichtlicher. Dann brauch ich nicht das WLAN im Auto immer ausmachen.

    DAS is mal ne gute Idee! Danke Piwi! Dann schau ich mal, ob ich Bimmercode auch aufm Tablet zum laufen kriege. Hoffentlich erkennt der, dass ich am Handy schon gekauft habe ...

    Und der nicht normale Bereich?

    Damit ist wohl der Expertenmodus gemeint. Davon würde ich die Finger lassen, da kann man viel Mist anstellen wenn man nicht genau weiß, was was bedeutet! Erklärungen sind keine dabei in dem Bereich!
    Alles andere "einfache" wird in der App schön erklärt. Und Du kannst da fast alles wichtige auch einstellen. Nur B&W Sound ist im Expertenmenü versteckt.


    Schaus Dir mal im Demomodus an. Das sind gewaltige Unterschiede!

  • DAS is mal ne gute Idee! Danke Piwi! Dann schau ich mal, ob ich Bimmercode auch aufm Tablet zum laufen kriege. Hoffentlich erkennt der, dass ich am Handy schon gekauft habe ...

    Bei Apple wird es erkannt.
    Einfach die App auf das iPad laden und dann in Einstellungen in der App auf Wiederherstellung Vollversion (oder so ähnlich) tippen. Dann öffnet sich nochmal der AppStore und wenn du den wieder wegwischt, steht in der App schon die Vollversion.


    Dürfte beim Google Play Store nicht viel anders sein.

  • Und der nicht normale Bereich?

    Der Profibereich ist mit Vorsicht zu bedienen, man sollte dort wissen was man tut

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ausserdem das Auto in den Diagnose Modus versetzen (3 mal kurz hintereinander den Start Knopf drücken ohne dabei die Bremse zu betätigen) damit sich das Auto nicht abschaltet.


    Bimmercode weist da selbst darauf hin, andere Software wie Carly tut das nicht.


    Carly taugt aber seit der Änderung auf das Abomodell nichts mehr und funktioniert auch nur mit ihren eigenden OBD Adaptern. Noch nicht einmal die Basis Funktion der Gebrauchtwagen Check liefert vernünftige Informationen da der Zugriff bzw. die Auswertung der Steuergeräte nicht funktioniert, vom codieren will ich gar nicht sprechen.

  • Mal eine ganz andere Frage an alle von euch die Bimmercode benutzen und auch das PEEM Modul im normalen Gebrauch drin haben:
    Stellt ihr vor dem codieren das PEEM Modul wieder in den DME Modus (Werkseinstellung) oder zieht ihr es einfach ab so wie es gerade eingestellt war (z.b. Klappen dauerhaft geöffnet)? Könnte man damit irgendwelche Konflikte verursachen sollte man mal vergessen auf DME zurückzustellen?

  • Gute Frage, ich habe bis dato nicht darüber nachgedacht und einfach das PEEM Modul abgezogen. Der EVC war bestimmt auch aktiv, als ich das gemacht hatte... Bis dato hatte ich keine Probleme. Eigentlich wäre es aber wohl die sicherere Lösung, vorher wieder DME zu aktivieren.