Ich hatte grade einen G61 5er Touring von 07/2024 mit OS8.5 am Kabel.
Dort sind fast alle Steuergeräte gesperrt, lediglich das RAM lässt sich auslesen.
Codieren hat sich damit erledigt.
Ich hatte grade einen G61 5er Touring von 07/2024 mit OS8.5 am Kabel.
Dort sind fast alle Steuergeräte gesperrt, lediglich das RAM lässt sich auslesen.
Codieren hat sich damit erledigt.
Das liegt aber eher weniger an OS8.5, sondern mehr an der Tatsache das es sich um einen G6x handelt nehme ich an?
Ein 3er/4er G2x mit OS8.5 wird vermutlich genau noch so codierbar sein, wie mit OS8.0. Mit Ausnahme des KI etc.
Dort sind fast alle Steuergeräte gesperrt, lediglich das RAM lässt sich auslesen.
Codieren hat sich damit erledigt.
Kann man nur auf einen Unlock hoffen 🤞
Das liegt aber eher weniger an OS8.5, sondern mehr an der Tatsache das es sich um einen G6x handelt nehme ich an?
Ein 3er/4er G2x mit OS8.5 wird vermutlich genau noch so codierbar sein, wie mit OS8.0. Mit Ausnahme des KI etc.
Korrekt, der basiert halt auf SP21 oder sogar neuer.
Kann man nur auf einen Unlock hoffen 🤞
Keine Chance.
Die Codierung erfolgt ausschließlich mit einem Zertifikat aus München, welches Online während der Laufzeit zur Verfügung gestellt wird.
Zudem kann man damit keine klassischen Codierungen durchführen, da die Dateien lokal nicht vorhanden sind.
Servus Zusammen,
vielleicht ist die Frage hier besser aufgehoben. Der breite Tacho gefällt mir gut und ich hätte gern dauerhaft den Drehzahlmesser eingeblendet, so wie im manuellen Modus.
Ist das irgendwie codierbar?
Danke und Grüße
michael
Bei OS8 und aufwärts ist am Tacho leider nichts codierbar.
Zum Tacho hab ich auch mal ne Frage.
Bei "Sport individual" hab ich das Getriebe auf "Sport" eingestellt. Im Tacho steht aber immer "D".
Auf "S" kann ich dann mit dem Wählhebel schalten.
Find ich irgendwie komisch... Ich dachte, es gibt nur S oder D und nichts dazwischen?
Das S kommt nur wenn du das Getriebe per Wahlhebel manuell in die S- Gasse stellst, ansonsten steht da immer D soweit ich weiß egal ob man das beim Fahrmodus auf Sport oder nicht stellt, S ist nochmal was separates was nur über den Wahlhebel steuerbar ist.
Dort sind fast alle Steuergeräte gesperrt, lediglich das RAM lässt sich auslesen.
Codieren hat sich damit erledigt.
War ja zu erwarten das es kommt und BMW da alles zusperrt.. je nachdem ob Femto da dann was schafft wird sich da zukünftig auch mit dem Motortuning erledigen..
War ja zu erwarten das es kommt und BMW da alles zusperrt.. je nachdem ob Femto da dann was schafft wird sich da zukünftig auch mit dem Motortuning erledigen..
Das ist nochmal was anderes.
Solange Bosch keine neue Sicherheit bringt, wird sich da nichts ändern.
Und vermutlich ist der Druck noch nicht groß genug, da es nur zwei Anbieter gibt die sowas machen.
Wahrscheinlich hütet FEMto das Geheimnis deshalb so akribisch, damit der Weg noch lange zur Verfügung steht.
Den G90 hat man doch schon per FEMto unlocked.