Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Nö also ich habe nix gefunden.

    Der verschiedenen Layouts wie du beschrieben hast sind meines Wissens nur beim volldigitalem Tacho möglich.

    jep, Farbe kannst nicht ändern, außer über die Modis eben

    hätte gern wieder das Amber gehabt, wie ich es seit knapp 40Jahren gewöhnt war.

    kannst den Alpina ausprobieren und das Mlogo mittig setzen, das wars, muss einem gefallen.

    Nachts ist halt die kleine Schrift in Compfort schlecht lesbar, die dann auf Sport weiß wird.

    Man(n) kann nicht alles haben, aber die Wahl, diesen Tacho gegenüber dem Volldigi genommen zu haben; kein Tag bereut ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ist leider nicht möglich.

    Beim 6WB im F30 gab es auch keine Möglichkeiten und beim DKOMBI4 im G20 ebenfalls keine Chance.

    Beim DKOMBI4 kann man lediglich auf M oder Alpina ändern.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ist leider nicht möglich.

    Beim 6WB im F30 gab es auch keine Möglichkeiten und beim DKOMBI4 im G20 ebenfalls keine Chance.

    Beim DKOMBI4 kann man lediglich auf M oder Alpina ändern.

    Okay...danke für die Info.

    Wo kann ich denn beim DKOMBI4 das M bzw. Alpina Layout auswählen bzw. wie sieht das Layout aus? Habe ich beim DKOMBI4 no nie gesehen.

  • jep, Farbe kannst nicht ändern, außer über die Modis eben

    hätte gern wieder das Amber gehabt, wie ich es seit knapp 40Jahren gewöhnt war.

    kannst den Alpina ausprobieren und das Mlogo mittig setzen, das wars, muss einem gefallen.

    Nachts ist halt die kleine Schrift in Compfort schlecht lesbar, die dann auf Sport weiß wird.

    Man(n) kann nicht alles haben, aber die Wahl, diesen Tacho gegenüber dem Volldigi genommen zu haben; kein Tag bereut ;)

    Hab jetzt momentan Sport Individual konfiguriert und alles auf Comfotz gesetzt.

    In Bimmercode hab ich den Sport Individual fest als Startmodus eingestellt.

    Muss sagen ich persönlich finde den DKOMBI4 richtig schön...bin einfach ein Fan von runden Instrumenten...diese komischen Spangen beim volldigitalen sagen mir nicht zu.

  • Okay...danke für die Info.

    Wo kann ich denn beim DKOMBI4 das M bzw. Alpina Layout auswählen bzw. wie sieht das Layout aus? Habe ich beim DKOMBI4 no nie gesehen.

    Der Laubsägentacho ist NICHT das DKOMBI4.

    Es gibt einen Parameter der heißt Global Layout Variant oä

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Was ist dann das Laubsägentacho für ein Typ?

    Warum nicht Bimmercode?

    Was empfiehlst du?

    Weiß ich nicht, da ich noch nie einen verbunden hatte.

    Weil Bimmercode deinen Tacho falsch identifiziert.

    Nichts… du kannst ohnehin kaum was bei diesem Tacho codieren.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!