Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Oh, da haben wir aneinander vorbeigeschrieben :D


    Du kannst bei nicht aktiviertem Autohold die Feststellbremse (also nur die Hinterräder) nur durch ziehen am Hebel manuell aktivieren. Kann man auch nicht anders codieren.

    Beim Losfahren geht die aber automatisch raus.


    Ist Autohold aktiviert, kannst du beim Anhalten vor dem Abschalten des Motors entscheiden, ob die Feststellbremse automatisch eingelegt werden soll oder nicht. Dafür brauchst einen feinfühligen rechten Fuß.

    Hältst du so an, dass das Auto nur so gerade zum Halten kommt und bremst nicht stärker, dann wird nach dem Abstellen die Feststellbremse nicht eingelegt. Bremst du richtig satt ab oder trittst im Stillstand nochmal nach, dann wird die Feststellbremse angelegt, sobald du den Motor abstellst oder aussteigst.

  • Hat die codierung, wo man das Erscheinungsbild ändern kann, einfluss aufs PDC etc ?

    Hatte hier vor ein paar Tagen etwas geändert, die 16‘‘ Räder sollten endlich mal weg. Also einfach so ein M paket dort angewählt. Paar Tage später jetzt ist das PDC komplett ausgefallen vorhin und das Navi hakte auch hart hinterher oder funktionierte eig gar nicht, sowie die Schilderkennung. Die meiste Zeit wurd das Schild im Tacho mit „- - -„ angezeigt. Weiß nicht ob das jetzt Zufall ist oder vllt sogar mit zusammenhängt. Die Übersicht von den codierungen war von MichaelNRW meine ich. Hab den Post leider gerade nicht gefunden auf die schnelle.


    Ich dachte hier an die Reifenwidget codierung, womit man sich auch vieles kaputt machen kann, womit man gar nicht rechnet. Daher jetzt die auf den ersten Blick eher sinnlose Vermutung


    Lasse das Auto gerade mal einschlafen und gucke gleich ob das pdc wieder funktioniert bzw. später beim Fahren das navi etc


    E: funktioniert wieder, ggf. nur Zufall. Wäre jetzt der erste heftige Ausfall bei mir gewesen.

    11/2019 320D G20, stage 1 AGR/SCR off

    3 Mal editiert, zuletzt von Nicor320 ()

  • Eine Frage, mit Erscheinungsbild meinst du die Ansicht von deinem Fahrzeug auf dem Display? Ich würde da auch gerne die 17" raus haben und dafür die 19" 898 sehen. Möchte aber ungern ein M Paket auswählen. Wenn da jemand einen Tipp hat, nehme ich gerne an ;)

  • Ja, das meine ich.

    Ich hatte keinen Befehl gefunden der nur die Felgen ändert, deshalb hab ichs einfach so gemacht. Falls jemand weiß wie man nur die Felgen ändern kann wärs natürlich gut