Der BC Support schlägt jetzt vor, den negativen Pol an der Batterie einige Minuten abzuklemmen.
Versuch es… ich glaube nicht dran.
Der BC Support schlägt jetzt vor, den negativen Pol an der Batterie einige Minuten abzuklemmen.
Versuch es… ich glaube nicht dran.
Fährt der Wagen noch?
So weit ist Dortmund nicht von Braunschweig weg... und vielleicht kommt dir MichaelNRW etwas entgegen.... ich würde die 2,5h Fahrt machen, bevor ich bei BMW aufschlage
Geht das nicht evtl. auch remote?
Geht das nicht evtl. auch remote?
Joa geht auch.
Voraussetzungen: Windows Laptop mit Adminrechten, ENETv2 Kabel (oder MHD Black und LAN Kabel) und stabiles Internet am Auto.
Das hat schon mal was gebracht. M Logo ist wieder weg, Funktionen wieder da.
Den MHD Black habe ich zufälligerweise und LAN Kabel auch. Internet in der Garage nur über Handy Hotspot, ist aber recht stabil.
Wie lange würde das Update dauern?
Edit: Es scheitert an einem USB-C->RJ45 Adapter, den letzten habe ich verschenkt. Bestelle noch mal einen.
Wie lange würde das Update dauern?
Im ersten Schritt würde ich kein Update machen, sondern die Codierung neu schreiben.
Bimmercode kann die Software nicht kaputt machen, da nur Codierdaten bearbeitet werden.
Ich denke da ist was nicht plausibel und das Auto meckert.
Dauert ca. 15min mit allem, also verbinden, Backup, neu codieren, verifizieren.
BC hat sich gemeldet und ich sollte noch einmal versuchen, das Backup einzuspielen. Dieses Mal hat es geklappt.
Jetzt ist die Frage, ob ich es noch einmal mit dem M Logo im Expertenmodus versuchen sollte (im Kombi4 unter LOGO_SCHRIFTZUG dann wieder msp_logo statt kein_logo codieren).
BC hat sich gemeldet und ich sollte noch einmal versuchen, das Backup einzuspielen. Dieses Mal hat es geklappt.
Jetzt ist die Frage, ob ich es noch einmal mit dem M Logo im Expertenmodus versuchen sollte (im Kombi4 unter LOGO_SCHRIFTZUG dann wieder msp_logo statt kein_logo codieren).
Na glückwunsch Du willst es aber auch unbedingt haben wa no Risk no Fun quasi
Also ich hätte nicht den Mut
Ich hatte einige Pre LCI Ersatz 3er vom Händler alle mit M Paket und dem großen Tacho hatten das Logo oben drinnen.
In Bimmerpost wurde ja so wie ich das lese der M Tacho codiert🤔
Bei mobile habe ich auch noch mal geschaut, das M habe ich nur bei einem gefunden und der hat das komplette M Layout (andere Schriftart) codiert.
Das habe ich ja auch noch nicht im normalen Modus ausprobiert. Denke aber nicht, dass das beim Halbdigitalen passt?
Na glückwunsch Du willst es aber auch unbedingt haben wa no Risk no Fun quasi
Also ich hätte nicht den Mut
Du weißt doch, wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche.
Mal schauen was BC sagt - wenn dann wieder die Funktionen nicht gehen, ist es ja sinnlos. Und die App zeigt mir immer noch die Layout Optionen an, wie oben von jemand geschrieben, vielleicht ist das Halbdigitale bei OS7 noch nicht implementiert.