BimmerCode will es nicht...steht irgendwo bei denen geschrieben...
Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Ah ok. Wohl ne sicherheitsrelevante Geschichte. Finde ich plausibel. Man muss auch nicht alles ändern können. Das will ich auch gar nicht. Denn bei meiner Sicherheit und der der anderen Verkehrsteilnehmer hört für mich der Spaß am experimentieren auch definitv auf.
Auf die Abschaltung der Meldung für die Gurte der Rücksitzbank freue ich mich aber trotzdem. Sollte sie denn kommen. -
Hab heute endlich gefunden, wonach ich sooo lange gesucht hab: Der Standardmodus beim Starten ist nun immer „Sport Individual“ und nicht „Comfort“. Somit kann ich jetzt frei konfigurieren, wie der Standardzustand sein soll.
Ob das mit Bimmercode auch funktioniert, kann ich aber leider nicht sagen...Hach, manchmal hat man auch Glücksmomente beim Codieren...
Edit: Der Parameter ist wohl schon länger bekannt...
Müsste man mit entsprechendem Zugriff über das ICMQL-Steuergerät (Integriertes Chassis Management) einstellen können. Haben die Bimmers aber beim G2x wohl noch nicht hinbekommen. Warte da dringend drauf, da ich per Default ECO Pro fahren möchte - Klar macht beim M340i ja auch Sinn
-
Sparen wann immer es geht, Rasen wann immer man kann
-
Ich habe heute "Assist Driving View" mit Bimmercode im Expertenmodus aktiviert, da ja BMW hierzu nicht willens ist.
-
Unter folgendem Link findet ihr immer die aktuellen Codierungen, die für unseren G20 möglich sind:
https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/g20/
Und hier die unterstütztem Adapter:
-
Hab heute endlich gefunden, wonach ich sooo lange gesucht hab: Der Standardmodus beim Starten ist nun immer „Sport Individual“ und nicht „Comfort“. Somit kann ich jetzt frei konfigurieren, wie der Standardzustand sein soll.
Ob das mit Bimmercode auch funktioniert, kann ich aber leider nicht sagen...Hach, manchmal hat man auch Glücksmomente beim Codieren...
Edit: Der Parameter ist wohl schon länger bekannt...
Geht in der aktuelen Beta Version von Bimmercode jetzt endlich auch.
-
@erik.fred
Leider sind dort aber nicht aufgeführt "Assist Driving View" oder wie man beim Geschwindigkeitsassistent die zeite Geschwindigkeit aktiviert.Für den Assist Driving View muss man 4 Parameter von 0 auf 1 setzen in den Bereichen DKOMBI4 3000 und 3007, die Parameter sind im Internet zu finden.
Leider ist dies nur im Expertenmodus von Bimmercode möglich.Beim ersten Aufruf vom Expertenmodus war ich etwas geschockt, ohne das hier andere die Informationen zur Verfügung gestellt haben und es von weiteren bestätigt wurde, dass das auch funktioniert, würde ich nicht einen Parameter ändern.
Im speziellen die zweite Geschwindigkeit für den Geschwindigkeitsassistent fehlt mir noch, dann hätte mein Auto wieder zu den Fahrzeugen ab Juli 2019 aufgeschlossen.
Hierzu habe ich aber bisher nichts gefunden. -
Klar, der Expertenmodus erlaubt natürlich noch mehr - auf deren Seite werden nur die „1-Click“ Codierungen angezeigt...
-
Geht in der aktuelen Beta Version von Bimmercode jetzt endlich auch.
wo bekommt man denn die Beta Version ?