Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Ich glaube dieser Post ist auch für diesen Thread hier interessant:

Motorgeräusch Tickern

2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

02/2025 - M2 Coupe

• habe nach abgelehntem Garantiefall somit für mich die Erlöschung sämtlicher Kulanz oder Garantie für die Zukunft soeben die Info erhalten , dass angeblich BMW seit neustem eine neue Software hätte die jede Änderung an der Software im Fahrzeug erkennt und somit das Fahrzeug die Garantie verliert.

• Was für ein abgelehnter Garantiefall und welche "Änderung an der Software"?
    Durch Codierung wird keine Änderung an der Software durchgeführt. Das sind nichts anderes als Einstellparameter.

• Der ibay hat auf jeden Fall mal ne Tuningbox verbaut gehabt die er vor bald einem Jahr verkaufen wollte mit der Begründung "ich steige auf Cupra um demnächst":/:/:/
    Könnte also daran gelegen haben

Genau aber kurzzeitig angetestet und dann war es weg. Dazwischen war ich so oft bei BMW und sogar dort erwähnt gehabt vorher. War alles kein Problem.

Die sagen mir nicht wegen Chip sondern Softwareeingriff über OBD.