Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • G-Power verlangt ja auch noch 400€ extra für eine V-Max Aufhebung wenn man sein Auto dort Tunen lässt.
    Sind die fähigen Köpfe von G-Power nicht eh nach Infinitas bzw. haben sich selbstständig gemacht ?

    So ist es... die sagen es nicht offen... aber haben sich ganz offensichtlich verkracht und getrennt.


    Das richtige Know-how ist wie du sagst nun zu Infinitas inkl. dem Mitbegründer. Das dringt u.a. aus dem Video vom Philipp Kaess durch. Der war vor kurzem da und hat zwei sehr interessante Videos dort gemacht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • G Power hat für eine Tacho Codierung 500 Euro genommen. Der Preis sagt sowas von nichts über Entwicklung oder Aufwand aus;)


    Mit dem Preisvergleich wollte ich auch nur auf einen Vergleich innerhalb von Dähler hinaus. Wenn die schon so dreist sind und für die Tachokodierung 1700 verlangen, dann werden die nicht für etwas, was denen viel mehr Codierarbeit macht "nur" 1100 verlangen. So zumindest meine Vermutung :)

  • Kann man eigentlich diese dämlichen und überflüssigen Anzeigen rausprogrammieren, die sich beim Fahrmoduswechsel per Fahrerlebnisschalter in den Vordergrund drängen und auch beispielsweise eine sich gerade aufbauende Telefonverbindung kappen?

  • Das kannst sogar direkt im iDrive einstellen. Dazu muss nichts codiert werden.

    Ich glaube er meint diese riesige Anzeige im Mitteldisplay oder? Dort wo man bei Sport bspw zwischen den verschiedenen Fahr Modi wechseln kann? Wo kann man die denn im iDrive ausschalten?


    Dass diese Anzeige eine aufbauen Telefonverbindung kappt, habe ich aber auch noch nicht erlebt. Allerdings ist mir schon öfters aufgefallen, dass es Moment gibt, in denen der g21 zickig ist, was den Verbindungsaufbau angeht, von daher...

  • Ich weiß es nicht auswendig, aber man kann es definitiv einstellen, dass beim Wechsel des Fahrmodus die Anzeige nicht kommt.


    Ja, Zicken macht das neue System leider so einige. Da stecken ein HAUFEN Bugs drin!

    Fast jeden Tag ist irgend etwas anderes.

    - bei Gesprächsübergabe von Handy zum Fahrzeug, hört man den Gesprächspartner nicht mehr

    - Keyless Go sperrt manchmal nicht ab, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt

    - egal welchen Song ich in Spotify auswähle, wird immer der gleiche abgespielt

    - Spotify verschwindet komplett aus der Liste der Medienquellen

    - (online) Spracherkennung funktioniert nicht oder mit völlig hirnrissigen Ergebnissen und Fehlermeldungen

    - "App wird geladen", aber es tut sich nichts - man muss nochmal drauf klicken

    - mal funktionieren die Touch-Favoriten-Tasten, mal nicht

    - Drive Recorder zeichnet doppelt auf

  • Ahh, das mit dem Keyless Go ist mir heute mehrfach aufgefallen, konnte mich noch nicht drum kümmern, aber scheinbar geht es nicht nur mir so. Danke für den tipp!


    Was die Sport Anzeige betrifft, werd ich mal schauen. Die nervt mich nämlich auch meistens :thumbup:

  • Das mit dem Keyless Go, eigentlich ja Keyless Entry, ist häufig eine Störung durch das Handy, wenn in der gleichen Hosentasche.

    Geht mir manchmal auch so.


    Der Drive-Recorder hat mich noch nie verwirrt, außer dass er nicht von selber angeht, wenn es notwendig wäre, beispielsweise bei scharfen Bremsungen.