Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Kein M Perf. Fahrzeug dieser Welt schafft mehr als 1000km. Deshalb ist es dort nur möglich, 3 stellige Zahlen darzustellen bei denen er immer einen Puffer zu den maximalen 999km haben will.

Klingt für mich sehr logisch. Sollte als Antwort ausreichen :D

DAS WAR NATÜRLICH NUR EIN SPAß!

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Welche Logos wolltest du dir denn reinpacken ?

Weil bei mir gehen die meisten, außer so Sachen wie M3 GTR etc. das funzt bei mir auch nicht, aber alles andere was so "normal ist" M340d/M550i/d // M760Li // nur das M klappt soweit.

Weil das müsste eigentlich gehen, hab es an einem 30d auch schon reincodiert, also nur das M im Tacho oben :/

• Kein M Perf. Fahrzeug dieser Welt schafft mehr als 1000km. Deshalb ist es dort nur möglich, 3 stellige Zahlen darzustellen bei denen er immer einen Puffer zu den maximalen 999km haben will.

Klingt für mich sehr logisch. Sollte als Antwort ausreichen :D

DAS WAR NATÜRLICH NUR EIN SPAß!

Sag das nicht zu laut, am Ende hört dich noch der M340d, wenn er mit 120 über die Autobahn fährt 8o

• Sag das nicht zu laut, am Ende hört dich noch der M340d, wenn er mit 120 über die Autobahn fährt 8o

Super ... erstmal auf den Schreibtisch gekotzt :D

Am besten immer Links, weil er ja einen M fährt ... und zudem die große Bremse abgewählt hat, damit er im Winter wieder schön 15" Stahlfelgen mit Zierblenden fahren kann. "Das gesparte Geld muss ich ja nicht für teure Winterreifen rausschmeißen"

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Ich finde das ehrlich gesagt keinesfalls so abwegig.

Ein M schafft ja tatsächlich keine >1.000 km Reichweite.

Ich denke, ein M340d könnte das schon schaffen, wenn man sich mühe gibt.

Aber evtl kann man sowas ja in den Tachodaten o.Ä. nachgucken

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Vermutlich wird beim codieren, der gelernte Wert resetet. BMW geht wohl selbst nicht davon aus das seine Fahrzeuge mehr als 1000 km mit einer Tankfüllung schaffen. ;)

Bimmercode löscht nach dem Anwenden der Codierungen doch alle Fehler etc.

Bei meinem vorherigen F31 wurde auch der Verbrauch etc gelöscht - habe jedoch keine Ahnung, wie es bei G20 aussieht.

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3