Autismen
Ist da die plappernde Dame im Auto mit gemeint?
Hab ihr da vielleicht ein Tipp wie ich am besten , und in welcher Reihenfolge Straße und Stadt sage?
"Navigiere nach Stadt, Straße Hausnummer"
Autismen
Ist da die plappernde Dame im Auto mit gemeint?
Hab ihr da vielleicht ein Tipp wie ich am besten , und in welcher Reihenfolge Straße und Stadt sage?
"Navigiere nach Stadt, Straße Hausnummer"
Ich meinte Automatismen.
Klappt bei mir so gut wie immer mit den Ansagen.
Bring mich in die ...Straße in .....
Immerhin erkennen Sie nun mal Ihre Fehler und gehen darauf ein, was die Kunden sagen, weil dieses aktivieren der Sitzheizung, dass ich erst ins Menü und dann noch 3 mal tippen muss ist echt Quark.. bin ich sicher nicht der einzige der das so sieht.. wenn das mit 8,5 wieder ganz da ist, dann bin ich froh darüber, da meiner ja im Herbst gebaut werden soll, wird das sicher kommen..
Hey BMW „Sitzheizung Stufe 1/2/3/4“ klappt immer.
Auch wenn die Ansage vom Beifahrer kommt.
Doof ist nur bei all diesen Kommandos, dass das Radio ausgeblendet wird und die BMW Tante auch noch abschließend etwas sagen muss. Wenn das Kommando verstanden wurde, wäre eine kurze Einblendung im Display viel angenehmer.
Hey BMW „Sitzheizung Stufe 1/2/3/4“ klappt immer.
Auch wenn die Ansage vom Beifahrer kommt.
Doof ist nur bei all diesen Kommandos, dass das Radio ausgeblendet wird und die BMW Tante auch noch abschließend etwas sagen muss. Wenn das Kommando verstanden wurde, wäre eine kurze Einblendung im Display viel angenehmer.
Man kann doch die Rückmeldung auf Sprachbefehle einstellen, oder?
Nicht dass ich wüsste. Bei Siri kann man die lästige Bestätigung per Sprache auch erst seit iOS 16.2 abstellen. Davor hat einem die Dame jedesmal eine Kassette ans Ohr gelabert. 🙄
Nicht dass ich wüsste.
Zumindest unter OS7 kann man unter CAR → Einstellungen → Allgemeine Einstellungen → ggf. Persönlicher Assistent → Sprachbedienung den Wert für "Antwortlänge" ändern.
Zumindest unter OS7 kann man unter CAR → Einstellungen → Allgemeine Einstellungen → ggf. Persönlicher Assistent → Sprachbedienung den Wert für "Antwortlänge" ändern.
Danke, das meinte ich. Wenn das mit OS8 nun weggefallen ist, muss man wohl damit leben. Man kann ja dann immer die Mute-Taste drücken. Der Lautstärkeregler ist ja seltsamerweise noch physisch vorhanden.
Danke, das meinte ich. Wenn das mit OS8 nun weggefallen ist, muss man wohl damit leben. Man kann ja dann immer die Mute-Taste drücken. Der Lautstärkeregler ist ja seltsamerweise noch physisch vorhanden.
Ich meine es auch unter OS8 gesehen zu haben.
Der Lautstärkeregler wird für die Klemmensteuerung benötigt.
Damit kann man das Auto einschlafen lassen und wecken. Klar könnte man die Verbindung zur Audioausgabe wegnehmen, aber das wäre dem Kunden schwer vermittelbar, dass er dann nen zweiten Start/Stopp Knopf hat. 😅