ich bin gespannt auf deinen Bericht. Vor allem Straßenlage, Komfort, Geräuschkulisse würden mich interessieren.
Aufgrund des kürzeren Radstandes könnte er aber vielleicht doch etwas agiler wirken...na ich bin mal gespannt
ich bin gespannt auf deinen Bericht. Vor allem Straßenlage, Komfort, Geräuschkulisse würden mich interessieren.
Aufgrund des kürzeren Radstandes könnte er aber vielleicht doch etwas agiler wirken...na ich bin mal gespannt
Ah, da sagst Du was, Geräuschkulisse! Den G42 gibt es leider nur mit einfachen Scheiben, also keine Akustikverglasung, das wird man sicher merken.
Und Radstand, stimmt ... das hab ich nicht bedacht. Ich korrigiere daher wie folgt:
Und fahrtechnisch in der Längsbeschleunigung denke ich nicht, dass der G42 soviel besser sein wird als der G20 mit identischem Motor.
... längs nicht aber queer! 11cm ist ein himmelweiter Unterschied. Daher wird der 2er deutlich wendiger und zackiger sein... evtl. aber auch weniger laufruhig bei Topspeed. Einen Tod muss man hier sterben.
Queer!?
Ja, das stimmt wohl und hoffe ich auch, dass die "Kompaktklasse" trotz viel zu vielen Pfunden auf den Rippen agiler ist.
ich habe mir mal diverse Videos angesehen. So wie es aussieht, ist der G42 lediglich im Fond kleiner. Vorne beim Fahrer scheint alles gleich groß zu sein. Außerdem ist der Radstand zwar kleiner, aber die Spurweite identisch zum 3er/4er.
Daraus folgere ich, dass er genauso gut auf der Straße liegt, trotzdem etwas agiler ist und die Platzverhältnisse vorne identisch sind. Lediglich die fehlenden Akustikscheiben könnten stören. Und Matrix LED scheint er auch nicht zu haben, was ich schade finde, wenn ich das z.B. mit dem S3/RS3 vergleiche, wie die da lichttechnisch auftreten ist schon eine andere Klasse.
Bin immer gespannter auf deinen Bericht LStrike
So lieber Rainer Wahnsinn - nachdem ich den G42 vorhin zum Einfahren abholen durfte habe ich hier mal meine ersten Eindrücke niedergeschrieben. Vielleicht kommt da noch mehr, ich hab ihn jetzt bis Montag, dann geht er für 6 Monate zurück.
-> RE: ab Mitte 2023: G42 M240i
Also, vorweg, ALLES richtig gemacht! Ich bin echt begeistert!
Mal ein paar Gedanken nach den ersten Kilometern.
Man merkt beim fahren, dass er kürzer ist. Im Gegensatz zum 3er fühlt er sich viel leichtfüssiger an. Und auch die nahezu identischen 1,8to kann er echt verdammt gut kaschieren. Der 3er fährt sich dagegen wie ein Panzer!
Das Fernlicht ist in meinen Augen viel besser als das Laserlicht. Beim 3er hab ich Laserlicht nie bewußt gesehen. Beim 2er mit den adaptiven Scheinwerfern hat man vor sich ein großes, sehr helles Rechteck. Gefühlt heller als beim 3er. Da werde ich Laserlicht NIE vermissen!
Ambiente mit den M Farben gefällt mir besser als befürchtet. Sieht nachts schick aus.
Geräuschkulisse ist viel angenehmer als befürchtet. Bis 100km/h vermisse ich die fehlende Akustikverglasung nicht!
OS8 ist noch gewöhnungsbedürftig. Alleine dass es für alle Einstellungen insgesamt irgendwie 5 verschiedene "Apps" gibt ist total verwirrend! Da war OS7 besser!
Hübsch ist, dass der angezeigte Wagen im Fahrzeugstatus nun auch blinkt wenn das Auto blinkt
Die Kacheln im Startbildschirm scheinen in der Größe fix zu sein. Das ist super nervig. Navi und Medien nur klein und hochkant, dafür Fahrzeugstatus groß und breit. Da war es bei OS7 besser, dass man auch halbe und viertel Größen wählen konnte. Vielleicht hab ich aber nur noch nicht gefunden, wie man das umstellt.
Und was meine Frau bemängelt hat, nicht zu Unrecht ... wenn ich grade im Navi was einstelle und sie die Sitzheizung umstellen will muss sie warten bis ich fertig bin, oder sie unterbricht mich dabei. ICH WILL TASTEN!!
Beim Schalten werde ich noch lange ins Leere greifen die Wippe funzt aber wider Erwarten ganz gut. Was mich aber jetzt schon wirklich nervt ist die "P"-Taste. Die war vorher blind zu drücken, jetzt muss man sie suchen. Vielleicht gewöhnt man sich noch dran.
Die großen M Sitze sind über jeden Zweifel erhaben. Sensationelles Gestühl!
Mehr Er"fahr"ung kommt die Tage denke ich noch
Danke für den "Teaser"
Hoffe auf mehr. Auch Innenraum-Platzgefühl im Vergleich zum Dreier wäre interessant
Vorne dürfte der Unterschied vom Raumgefühl doch gar nicht groß sein, denke ich.
Danke für den "Teaser"
Hoffe auf mehr. Auch Innenraum-Platzgefühl im Vergleich zum Dreier wäre interessant
Sehr gern
Innenraumgefühl ist nahezu identisch. Meine Frau sagte auch, sie fühlt sich gleich wie zuhause. Da gibt es bisher absolut nichts!
EDIT: Wo kommst Du her? Mit Glück ist es halbwegs in der Nähe?
EDIT: Wo kommst Du her? Mit Glück ist es halbwegs in der Nähe?
73433