Hallo Zusammen,
ich habe mal eine sehr spezielle Frage die wahrscheinlich nicht beantwortet werden kann oder nur von Piwi87
Mein Fahrzeug ist mit der SA536 Standheizung ausgestattet.
Nun wollte ich im Rahmen des FEMto Unlocks den SA1CR Remote Engine Start Patch installieren lassen.
Damit können auch Fahrzeuge für die der Motor Fernstart nicht verfügbar ist damit ausgestattet werden.
Die letzten Tage habe ich mit TheBeast die Möglichkeit der Nachrüstung einer Standheizung an seinem G21 330d untersucht.
In diesem Zuge bin ich im ETK auf einen Hinweis gestoßen der meine Pläne etwas durcheinander bringt.
Der Hinweis befindet sich bei Suche nach meinem Modell...
ZitatAchtung! Die Standheizung darf nicht in Fahrzeuge mit Remote Engine Start (SA1CR) nachgerüstet werden.
Wenn ich aber im TIS mit meinem Fahrzeug nach beiden Funktionen suche, gibt es dort keinen Hinweis das nur eines von beiden möglich ist.
Ebenso habe ich mir die nötigen Parameter mit Motor Fernstart berechnen lassen.
Nun wird wahrscheinlich der Motor Fernstart die Standheizung in der MyBMW App ersetzen, sofern ich alle Parameter für den Motor Fernstart codiere.
Nun ist die Frage warum es diesen Hinweis gibt, weil die Standheizung mit Remote Engine Start ohnehin außer Funktion ist und eine Nachrüstung sinnfrei ist?
Ich würde versuchen ausschließlich den Motor Fernstart per Fernbedienung zu codieren, damit über die MyBMW App weiterhin die Standheizung genutzt werden kann.
Damit könnte man im Winter die Standheizung zum Heizen und im Sommer den Motor zum Kühlen verwenden.