Alles anzeigenAm besten gleich den Kundenservice nerven.
Remote 3D View wird beim Kauf angeboten und man zahlt dafür und wenn man es nutzen möchte gibt es ständig andere Probleme.
Die iOS Entwickler mögen sich beschweren das sie keine Zeit hatten, aber die Beta gibt es nun schon seit Monaten und schon mit der ersten Beta funktionierte Remote 3D View der "alten App" nicht mehr, die neue ist nicht fertig und trotz eines Updates vor ein paar Tagen ist dort Remote 3D View nicht verfügbar.
Egal wie, mindestens mit einer App sollte es funktionieren, so wie es aktuell läuft ist es untragbar.
Ach ja und unerwartet war es auch nicht, spätestens mit der Ankündigung das Mitte September ein Apple Event statt findet wußte jeder das iOS14 released wird. Es spielte hierbei noch nicht einmal eine Rolle welche Hardware vorgestellt wird, den sowohl die Apple Watch 6 bzw. SE als auch neue iPads (8 bzw. Air) oder iPhones (12 ?) benötigen zwingend auch das neue iOS14.
ich glaube sie haben sich verzockt. Sie haben gehofft, dass die Funktion in myBMW rechtzeitig fertig wird bevor iOS14 veröffentlicht wird, so dass sie die Connected App nicht mehr anfassen müssen. Es gab aber Verzögerungen wegen lizenzrechtlicher Probleme und iOS14 ist dann doch recht zügig nach dem Apple Event live gegangen. Dumm gelaufen. Gewisse Verzögerungen wegen Corona bedingter Sondereffekte waren da sicher auch im Spiel. Das ist für uns Kunden natürlich keine Entschuldigung. Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Softwareentwicklung und habe da ein gewisses Verständnis, denn ich habe solche Situationen schon mehr als einmal erlebt. Und ich weiß auch wie unangenehm Kunden werden können. Speziell Großkonzerne. Da wird mal eben jeder Pups and den Vorstand eskaliert. Das Update wird kommen und ich werde es überleben ein paar Tage mein Auto nicht in der Tiefgarage filmen zu können.