BMW Connected App Probleme

• So, nun hat sich meiner auch mal vom ConnectedDrive verabschiedet.

Mein Händler jedoch hatte einen guten Plan:

• App auf dem Smartphone löschen
    • Auto auf, Motor an ... ca. 20 Sek. auf den Lautstärkeregler drücken, Bildschirm wird schwarz
    • Motor aus und Auto zu
    • ca. 15 Min. warten
    • App neu runterladen

... und siehe da alles wieder wie es sein sollte. Bei dem Prozedere bleiben alle persönlichen Einstellungen und die Musikdatenbank auf der HD erhalten.
    Also kein mühseliges neu anlernen notwendig. Wahrscheinlich war das Löschen und neu Herunterladen der App auch eher überflüssig. Der Wagen hat schlichtweg den Kontakt zur Zentrale verloren.

Ich hoffe, dass was es dann erstmal. Meiner steht noch bei Software Version 11/2019.20 und zeigt an, dass es die aktuellste Version für dieses Modell wäre.

• Das ist ein guter Plan mit dem Reboot der Headunit.
    Nur den Motor braucht man dafür nicht zu starten. PAD-Modus reicht.

Auch das Löschen der App auf dem Handy ist nicht unbedingt nötig, nur wenn sich ne Anfrage zwischen Handy und BMW-Server verklemmt.

• Gut zu wissen, bin heute lediglich den Anweisungen der ConnectedDrive-Hotline gefolgt ..... hat jedenfalls funktioniert.

Daher .... erstmal alles wieder so wie vom Erfinder gedacht.

• Kenne es vom F30 das auch Restreichweite und Kilometerstand angezeigt wird.
    Das fehlt bei mir, der Rest geht.

Gbist das beim G21 nicht mehr?

Bei meinem G21 und der iPhone-App:
    Füllstand in % und Restreichweite werden direkt unter dem Bild vom Fahrzeug angezeigt, bei Info steht unter den Menüpunkten der Kilometerstand.