Seit heute Nachmittag ist das BMW Connected Drive Portal und alle Remote Dienste gestört.
Bis vor kurzem waren die Server gar nicht mehr erreichbar nun kommt immerhin wieder der Login Bildschirm leider bleibt der Login hängen.
BMW Connected App Probleme
-
-
Witzig, bei mir geht seit heute Nacht das erste Mal wenigstens ein Teil der ConnectedDrive-Funktionen: Fahrzeugstandort, Tankinhalt/Restreichweite und Gesamt-Kilometer.
-
Die Connected Drive App funktioniert wieder.
Die Webseite funktioniert wieder.
Nur der Download Manager für den Navigationskartenupdate findet mein Auto nicht und bricht mit einer Fehlermeldung ab. -
Nun hat es mich auch erwischt, bis vor ein paar Tagen hat alles funktioniert, seit Vorgestern funktionieren die Remote Funktionen nicht mehr (Hupe, Licht,...).
Standort und Fahrzeuginfos klappen weiterhin tadellos. Komisch, komisch.... -
Bei mir hats mit einem Reset(der im Fahrzeug verbauten HU) erst mal wieder alle Fehler der App behoben. Funktioniert wieder alles inkl. 3D Remote View usw...
Macht fast so den Eindruck, als das bei der 07/2019 der "Sendespeicher" irgendwann voll ist und das Ding sich dann aufhängt (ganz Laienhaft ausgedrückt) -
Connected drive (Portal und app) sind aktuell komplett down.
-
hmm, na das klingt ja wieder spitze...
Habe Nachtschicht, Hauptsache das ganze Funktioniert in den Morgenstunden wieder damit ich meine Standheizung einschalten kann... -
ich muss sagen ich zähle wohl auch zu den glücklichen bei dem es tadellos funktioniert.
Glückwunsch! Nach allem, was man hier liest, scheint das ja nicht selbstverständlich zu sein.
-
So. Jetzt auch bei mir connected app bekommt keine live daten.
disconntected seit 3.12.auch der restart des Cockpits hat nix gebracht.
Das taugt echt nix!!
-
Bei mir ist auch seit gestern nachmittag wieder Ende mit der Connected App ...