Gute Idee und vielen Dank @Zoppo Trump.
Leider wie @bumbumquietsch schrieb unter Android nicht möglich.
Zumindest nicht mit meinem technischen Fähigkeiten .
BMW Connected App Probleme
-
-
Hab mir heute mal ein Ziel vom Androiden gesendet. Hat einwandfrei funktioniert.
Aber vom IPhone geht das komfortabler -
@AndreasHH
Über die CD-App oder Google Maps? -
@AndreasHH
Über die CD-App oder Google Maps?Immer direkt aus der App bei beiden Versionen.
Kommt dann als Message im Auto an.
Diese übernehme ich dann im Navi als Ziel.gruss Andreas
-
Danke.
So kenne ich das auch aus den 3 erfolgreichen von bisher 50 Versuchen der letzten 4 Monate....
Hatte allerdings gerne die Erfolgsquote höher -
Die Headunit habe ich noch nicht zurückgesetzt auch nicht meine Auto Einstellungen.
Unabhängig davon habe ich alles Mögliche versucht von meiner Seite das Problem zu beheben.
- Daten Dienste deaktiviert und aktiviert (auch über Nacht)
- Dienste und Applikationen aktualisiert
- Connect Drive App auf dem Smartphone deinstalliert und neu installiert.
Bisher keinerlei Verbesserung.
Keine einzige Funktion der App ist mit dem Auto nutzbar, im Log der App steht immer nur Fehlgeschlagen. Innerhalb des Autos funktionieren alle Internetdienste.
Nachdem ich nun die Headunit resetet habe funktioniert es wieder, wenn nicht zufällig BMW auch was heute im Hintergrund gemacht hat.
-
Heute mal wieder mit der Hotline telefoniert da sich noch kein Techniker bei mir gemeldet hat.
Laut System in dem die Hotline nachschauen kann ist für den 12.10. ein Fix geplant um die Probleme zu beheben, das Datum ist aber nicht in Stein gemeißelt.
Auf meine Nachfrage wie ein Fix eingespielt werden soll wenn das Auto offline ist gab es keine wirkliche Antwort.
-
Bei mir funktioniert soweit alles, gestern alle Funktionen getestet.
Nur das Remote 3D finde ich nirgends. Braucht man da den grossen Parkassistenten? -
Bei mir funktioniert soweit alles, gestern alle Funktionen getestet.
Nur das Remote 3D finde ich nirgends. Braucht man da den grossen Parkassistenten?Ja, man praucht den großen Parkassistenten und damit die Kameras in den Aussenspiegel und im Kühlergrill.
-
Ich habe Probleme das Softwareupdate selber zu starten.
Ich fahre auf Version 03/2019.60, was laut diesem Forum ja doch schon ziemlich veraltet ist. Mein Freundlicher meint das Auto würde sich immer selber aktualisieren und es wäre sicher die neueste Version. Es würde aber nochmal nachgefragt werden. Das dauert jetzt ne Woche...Beim manuellen Upgrade sucht er sich zu Tode oder behauptete auch schon einmal es wäre aktuell.
Jemand einen Rat? Ich möchte ungern zum Händler nur wegen sowas, da hab ich schöneres zu tun.