Hallo zusammen,
ich weiß jetzt nicht ob für meine Frage hier der richtige Ort ist, aber ich versuche es einmal. Seit ein paar Wochen habe ich auch sporadisch diesen Fehler ca. 3 mal seit 2 Monaten. Jetzt in diesem Zuge ist mir noch etwas aufgefallen. Im Beifahrer-Außenspiegel, funktioniert der Toter-Winkel-Assistent nicht mehr... das gelbe Dreieck bleibt immer aus. Egal wie schnell auf der Autobahn jemanden überhole... Auf der Fahrerseite hingegen funktioniert es richtig. Hat jemand von euch auch dieses Problem? und was kann man da ggf. tun? (ist vielleicht auch etwas falsch eingestellt?) Bleibt mir nur der Weg zum Freundlichen?
Danke euch und Grüße
Eingestellt ist da nichts falsch, du kannst die SWW nur gesamthaft aktivieren oder deaktiveren, nicht nur für links oder rechts.
Hast du die die Möglichkeit nen Fehlerspeicher auszulesen? Müsste was drinstehen, wenn es ein Hardwarefehler ist.
Könnte auch sein, dass mit dem Radarsensor auf der rechten Seite was nicht stimmt, das ist aber schwer rauszufinden, da müsste der Wagen auf den Rollenprüfstand.
Wenn du noch innerhalb der Gewährleistung/Garantie bist, dann aber beim Händler reklamieren.