Vielleicht geht es dabei um den Kaltstart und den Öldruck. Das man direkt danach nicht drückt wissen wir ja zum Glück alle. Ich werd aber mal spaßeshalber bei der nächsten Fahrt drauf achten ob sich die Anzeige mit dem Kaltstart ändert.
Was bedeuten diese Cockpitanzeigen (Rote Markierungen und helle Linie)?
-
-
Vemutlich hat das ein Ingenieur entwickelt und das Marketing hat das nicht gewollt.
Weshalb es nach einer Minute wieder verschwindet, ist ja auch blöd wenn ein Auto länger als 160tkm hält, dann kann man ja nicht so oft Umsatz generieren.
Quasi ein Easteregg ohne nutzen. -
Variabler Drehzahlbereich gab es schon beim E90
-
Gefühlt kommt es mir nach dem Kaltstart und Losfahren je nach Aussentemperatur so vor, als würde die Motorelektronik aktiv eine Volllast bzw. hohe Drehzahlen von sich aus schon verhindern. Man merkt wie der Motor in der Leistung zurückgehalten wird. Erst wenn der Motor wärmer wird, merkt man das die abgefragte Leistung dann auch mit höheren Drehzahlen kommt. Evtl. auch ein Aktiver Schutz den Motor vor Überdrehen im Kalten Zustand zu schützen. Finde ich wenns so ist gar nicht schlecht gemacht von BMW.
-
Variabler Drehzahlbereich gab es schon beim E90
Wie hast du gerade ein Bild von meinem Auto gemacht
-
Wie hast du gerade ein Bild von meinem Auto gemacht
Ist Dein Tacho auch ausgebaut und liegt auf dem Tisch? (siehe Bild)?
-
Ist Dein Tacho auch ausgebaut und liegt auf dem Tisch? (siehe Bild)?
Hahaha, nein auf dem kleinen Bild habe ich das nicht gesehen.
Das alte Mädchen war die Tage ca 1000km unterwegs
-
Was mir aufgefallen ist das der Drehzahl bei Kaltstart immer bei ca 700 Umdrehung ist. Bei Kaltstart müsster der doch höher sein oder nicht? Ich hatte soviele Fahrzeuge und bei denen war das so.
-
Was mir aufgefallen ist das der Drehzahl bei Kaltstart immer bei ca 700 Umdrehung ist. Bei Kaltstart müsster der doch höher sein oder nicht? Ich hatte soviele Fahrzeuge und bei denen war das so.
Bin eben gefahren, nach Kaltstart ca. 10 Sek. 1200....danach runter auf 700
-
Was für ein Motor hast du denn? MH??