Nein, nix Hybrid, reiner Benziner, EZ 07/2019
Was bedeuten diese Cockpitanzeigen (Rote Markierungen und helle Linie)?
-
-
vielleicht ist es bei benziner so. Ich achte immer und bei mir ist es immer bei ca. 700
-
Ich habe heute mal drauf geachtet und bei meinem M340i von 02/2020 war keine helle Linie vorhanden und die Zahlen 6 und 7 wurden sofort angezeigt. Nur die Roten Linien (Begrenzer) sind da. Kann es sein, dass mein "nach BMW Definition obsoleter" BMW das nicht hat? Oder wird die helle Linie nur bei sehr tiefer Temperatur angezeigt?
Die Drehzahl ging beim Anlassen auf 1200, dann nach wenigen Sekunden auf 1000 und dann auf 800. Soweit ich weiss dient das dem Aufwärmen des Katalysators um die Emissionswerte einzuhalten.
-
same here, keine weiße Linie. G20 320i mit EZ 05/2019
-
Kann es sein, dass mein "nach BMW Definition obsoleter" BMW das nicht hat? Oder wird die helle Linie nur bei sehr tiefer Temperatur angezeigt?
Vielleicht nur beim MildHybrid?
Oder wird erst mit einer bestimmten Software Version angezeigt.Die helle Linie wird bei mir bei jedem Kaltstart angezeigt. also immer wenn die Temperatur Anzeige Cold zeigt.
-
An der SW liegt es wahrscheinlich nicht da ich die 07/2022.58 drauf habe. Wenn Dein MildHybrid M340i die Anzeige hat wird es wahrscheinlich am BJ oder an der MildHybrid Technik liegen. Wird die Linie im Kaltstart auch bei höheren Aussentemperaturen angezeigt?
-
also bei meinem G26 mit Softwarestand 11/21…schlagmichtot ist das seit der ersten Stunde so, egal ob 40 Grad im Sommer oder -10 Grad im Winter….
-
Wird die Linie im Kaltstart auch bei höheren Aussentemperaturen angezeigt?
Unabhängig der Außentemperatur bei einem richtigen Kaltstart.
-
Okay, dann muss es am BJ oder mit/ohne MildHybrid liegen. Ich wüsste aber nicht wieso ein MHEV beim Kaltstart begrenzt werden muss und ein non-MHEV nicht.
-
Kein MH und auch keine weißen Linien bei mir....