Alex 330e Touring in M Brooklyn Grau

  • Was mir aber auffällt, dass der XC90 auch nur 2 Iso Fix Halterung hat.

    Falls du's nicht schon selbst gefunden hast, hier ein Überblick über die Isofix-Aufnahmen beim XC90.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ich denke als angehender 3-Fach Vater sind Fahrten oberhalb der 200 km/h nicht mehr drin auch wenn's Spaß macht.

    Bin zwar nur zweifacher Vater. Aber in Bezug auf "Fahrten oberhalb von 200km/h" kann ich nur Homer zitieren :D


    https://i.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExdXBnd2xyaDBjNjRlbzM3NXM2Z3djbnpueHR5d254ancwYndhcWM4YiZlcD12MV9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/COYGe9rZvfiaQ/giphy.gif

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

  • Hatte letztes Jahr 1x 14-jährige und 1x 15-jährige dabei. Bin ganz unschuldig wie immer gefahren, am nächsten Tag kam die Frage von einem Freund von den beiden, ob er denn mal mitfahren dürfe, das VIDEO (?!) sah so eindrucksvoll aus.

    Habe dann mit allen dreien einen kleinen 50km Ausflug zum "nächsten" Mc gemacht und er hat sich mega gefreut :)


    Der sonstige Umkreis nutzt Autofahrten auch gerne, um die kleineren Menschen mit Kindersitz zum Schlafen zu bringen.

  • Hatte letztes Jahr 1x 14-jährige und 1x 15-jährige dabei. Bin ganz unschuldig wie immer gefahren, am nächsten Tag kam die Frage von einem Freund von den beiden, ob er denn mal mitfahren dürfe, das VIDEO (?!) sah so eindrucksvoll aus.

    Habe dann mit allen dreien einen kleinen 50km Ausflug zum "nächsten" Mc gemacht und er hat sich mega gefreut :)


    Der sonstige Umkreis nutzt Autofahrten auch gerne, um die kleineren Menschen mit Kindersitz zum Schlafen zu bringen.

    Ich vermute mal 180 km/h reichen aus um die kleineren Mitmenschen zu beeindrucken.


    Wenn ich damals überlege was mich beeindruckt hat, bei meinem Onkel mit einem einfachen Audi A3, der mir verkauft hatte, dass wenn er den Umluftschalter für die Klima klickt, der Turbo eingeschaltet wird und wir nun 1000PS haben.... :thumbsup:

  • Gratulation zum baldigen Nachwuchs!


    Habe mir hierzu (3 Isofix-Sitze) auch schon Gedanken gemacht. Es gibt tatsächlich nur sehr wenige Modelle mit drei Isofix-Sitzen in der zweiten Sitzreihe. Einige (z.B. MB GLB) haben in der dritten Sitzreihe noch Isofix, was dir aber wenig bringt, wenn die zweite Sitzreihe schon mit Kindersitzen besetzt ist (man kann die Sitze dann nicht mehr nach vorne klappen).


    Es bleibt m.E. im PKW-Segment der Audi Q7 und der VW Touran mit drei Isofix-Halterungen in der zweiten Sitzreihe. Grösser ist die Auswahl im Bus-Segment, wobei ich hier zum T7 Multivan greifen würde, weil der als einziges optisch was her macht und in der Kurzversion auch noch einigermassen praktikable Abmessungen haben dürfte (auch betr. Höhe).


    Viel Erfolg.

  • Momentan hab ich folgende Fahrzeuge in der engeren Auswahl, die auch als Dienstwagen in Frage kommen. Jedes Fahrzeug hat aber halt seine Vor- und Nachteile. Des Weiteren fehlen mir noch die Leasingraten wobei ich mich grob auf den den Internetseiten z.B. Leasingmarkt orientiere.

    Die tatsächlichen Preise erfahre ich erst nachdem ich die Konfigurationen an unsere jeweiligen Händler schicke. Eventuell kennt jemand hier die aktuellen Leasingfaktoren die möglich sind.

    Rahmenbedingungen sind 20.000KM pro Jahr bei 36 Monaten Laufzeit ohne Sonderzahlung als Gewerbe.


    - MB V-Klasse V220d Allrad AVANTGARDE mit 163PS -> Als VAN sehr schickes Interieur und als Zugfahrzeug für den Wohnwagen sehr gut geeignet und jede Menge Platz. Nachteil -> Kein Hybrid,1% Versteuerung und wie ich bisher sehen kann, sind die Leasingarten sehr hoch bzw. Leasingfaktor schlecht.


    - Skoda Kodiaq -> 7 Sitzer, als Hybrid Verfügbar, wobei ich hier Zweifel habe, dass der 1,6l Benziner den Wohnwagen "gut" zieht wenn der Akku leer ist. Leasingraten sind ein Traum. Das Fahrzeug schein jedoch schmal zu sein für ein 7 Sitzer. Frage ob auf der Rücksitzbank 3 Kindersitze Platz finden?


    - Volvo XC90 Hybrid -> 7 Sitzer, Hybrid und jede Menge Power ~ 450PS. Für einen BLP von 110.000€ scheinen die Leasingraten attraktiv zu sein -> Wie kann Volvo sowas anbieten bei so einem Hohen Anschaffungspreis?


    - VW Multivan -> klassischer VAN, Leasingfaktor scheint hier gering zu sein -> Leider kein 4x4 und hybrid


    - Audi Q7 -> Hybrid verfügbar, Bruttolistenpreis im Vergleich zum X7 günstiger -> Leider kein Anhaltspunkt zum Leasingfaktor