Alex 330e Touring in M Brooklyn Grau

  • Das Problem mit dem Model X ist ja glaube ich das der hinten nur 2 Sitze hat und keine 3 und die anderen 2 im Kofferraum sind und man dann keinen Stauraum mehr hätte.

    Das Model X hat hinten (bis zu) 3 Sitze und im "Kofferraum" 2 Stück, siehe RE: Alex 330e Touring in M Brooklyn Grau. Aber dadurch hat man dann nicht KEINEN Kofferraum mehr, weil der durchaus dahinter noch Platz ist und man kann auch nur einen "Kofferraum"-Sitz umklappen und hat dann noch Platz für eine Hundebox. Muss man sich halt anschauen, wie das individuell passt. Auch muss man natürlich schauen, ob ein Elektroauto überhaupt in das eigene Leben passt. Aber ich wollte das mal reinwerfen, um mal in eine ganz andere Richtung zu denken.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

  • Danke für die schnellen Reaktionen und Tipps!


    Tatsächlich bin ich vorhin auf den Volvo XC90 gestoßen, welcher auch als Plugin Hybrid verfügbar wäre und unter die vergünstigte Dienstwagenbesteuerung fallen würde weil dieser zwar nicht die elektrische Reichweite von min. 80km (ab 2025) erreicht sondern den CO2 Ausstoß.


    Und auch die Leasingkondition auf dem ersten Blick auf diversen Leasingseiten sind attraktiv.


    Da sehe ich die Vorteile

    - Anhängelast weit über 2t

    - 7 - Sitzer

    - Plugin Hybrid

    - 455PS -> schneller als der aktuelle 330e :D


    Was mir aber auffällt, dass der XC90 auch nur 2 Iso Fix Halterung hat. Müsste der Kindersitz meiner größeren getauscht werden.


    Muss ich mal Probe fahren. Erfahrungen zum Volvo hab ich bisher 0...


    Elektro würde nicht in Frage kommen. Ich hab zwar eine Wallbox und die 0,25% Versteuerung sind attraktiv aber ich stelle mir gerade einen Urlaub mit Wohnwagen nach Dänemark vor...

    Schon beim Laden des Fahrzeugs müsste ich immer den Wohnwagen abkuppeln und wieder ankuppeln damit das Fahrzeug geladen werden kann.

  • Warum das? die meisten Isofix Sitze, die ich kenne, können mit Isofix ODER auch in Fahrzeugen ohne verwendet werden, nur mit Gurt (so wie früher) :D

    Bin davon ausgegangen, dass die Isofix Kindersitze ausschließlich mit Isofix befestigt werden können. Muss ich nachher mal genauer nachschauen was wir aktuell im Einsatz haben.

  • Beim Volvo auch falls das nicht so relevant ist, drauf achten die fahren nur noch 180 dann ist Schluss :thumbup:

    Ich denke als angehender 3-Fach Vater sind Fahrten oberhalb der 200 km/h nicht mehr drin auch wenn's Spaß macht. Wie auch der Traum vom M3 Touring

  • Volvo qualitativ Top kann ich nur sagen grad der XC90. Ich war sehr beeindruckt von dem Fahrzeug.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Wir haben einen XC90 Hybrid im Bekanntenkreis. Der Wagen kann was, keine Frage.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]