Getriebeölspülung
-
-
Bei BMW würde ich keine Spülung machen. Da wirste ja nur mal eben schnell billig abgefertigt für teuer Geld.
DonSimon ist das nonplusultra. Für mich leider auch zu weit weg.
An die Leute mit dem Ruck bei D / R. Habt ihr autoH an ? Und tretet auch ordentlich die Bremse durch ? Ich habe dieses Rucken auch sporadisch, es ist aber eher der Ruck den er in die Bremse macht wenn ich nur lasch draufstehe, kein Getrieberuck. -
Am Ende ist BMW nunmal kein Getriebespezialist und jagt auch nur 10 bis 20 Liter durch das Getriebe- nur eben zum doppelten Preis.
Jemand der täglich mit ZF zu tun hat kann eigentlich sagen ob es typisches Verhalten von dem Getriebe ist oder nicht, weil er ständig die Wagen bei sich stehen hat
-
Am Ende ist BMW nunmal kein Getriebespezialist und jagt auch nur 10 bis 20 Liter durch das Getriebe- nur eben zum doppelten Preis.
Jemand der täglich mit ZF zu tun hat kann eigentlich sagen ob es typisches Verhalten von dem Getriebe ist oder nicht, weil er ständig die Wagen bei sich stehen hat
und dann kommt es noch drauf an, ob BMW auch die Ölwanne (orig. ZF) mit tauscht, da dort ja die Magneten drin sind + mit wechselt ? Denn dann macht es wirklich Sinn. Bei nem guten ZF zertifiziertem Spezialist wird das gleich angeboten und die Nr. kommt dann komplett, alles mit ZF Material + vernünftigem Spülgerät um die 750-850€ incl. neuer Wanne.
ist bei mir so zwischen 80-100tds km vorgesehen.
-
und dann kommt es noch drauf an, ob BMW auch die Ölwanne (orig. ZF) mit tauscht, da dort ja die Magneten drin sind + mit wechselt ?
BMW hat doch weiterhin die geniale Idee den Ölfilter mit der Wanne zu verschweißen und damit muss du die immer mitwechseln. Sprich du müsstest 720€ extra bezahlen und sicherlich machen es die wenigsten
Die Antwort von BMW war mal ist ja lebenslang und deswegen nicht für Service gedacht
Siehe ETK
-
Lebenslang heißt bei denen vermutlich 160.000km, daher sehen sie auch keinen Bedarf.
-
Lebenslang heißt bei denen vermutlich 160.000km, daher sehen sie auch keinen Bedarf.
Sehr wahrscheinlich und sogar ZF spricht auf einmal von 150tkm … leider gab es auf die schnelle keine Antwort ob es mal wieder ein Öko Gedanke ist oder warum aus 80tkm fast das doppelte wurde
-
Ich werde beim Don 590€ zahlen.
-vollständige Spülung mit ATF
-Getriebeöl Lifeguard 8
-Neue original ZF-Ölwanne 8HP
-Differential-Ölwechsel
-Adaptionsfahrt
-
Na Ölwanne liegt bei 140€ + 15 bis 20 Liter Getriebeöl je 20€ und die Arbeit
Das gleiche bei BMW mit 300€ für die Wanne und 35€ je Liter und schon hast du nur am Material ~ 400€ unterschied
-
Ich werde beim Don 590€ zahlen.
-vollständige Spülung mit ATF
-Getriebeöl Lifeguard 8
-Neue original ZF-Ölwanne 8HP
-Differential-Ölwechsel
-Adaptionsfahrt
Ein absolut faires Angebot!