Alleine für die Kosten vom Öl bei BMW kann man ja schon fast ein frisch revidiertes Getriebe kaufen
Auf jeden Fall man bedenke 10 Liter a 50€ + 300€ für die Wanne, dann nochmal 250€ bis 500€ für die Arbeit ☹️🤔
Alleine für die Kosten vom Öl bei BMW kann man ja schon fast ein frisch revidiertes Getriebe kaufen
Auf jeden Fall man bedenke 10 Liter a 50€ + 300€ für die Wanne, dann nochmal 250€ bis 500€ für die Arbeit ☹️🤔
Oder man fährt zu einem ZF Stützpunkt und zahlt für alles 750,- inkl. einem Kaffee.
... Nebeneffekt, die bei ZF wissen genau was sie tun und machen nichts kaputt!
Ich bin faul. Wechsel aber alle ca 60000km. Damit gibt's erst gar nicht viel Dreck und spülen ist unnötig.
Oder man fährt zu einem ZF Stützpunkt und zahlt für alles 750,- inkl. einem Kaffee.
... Nebeneffekt, die bei ZF wissen genau was sie tun und machen nichts kaputt!
Vor allem macht es BMW ja nicht mal. Nur wenn das Getriebe repariert wird oder die Wanne beschädigt ist usw.
Vor allem macht es BMW ja nicht mal. Nur wenn das Getriebe repariert wird oder die Wanne beschädigt ist usw.
Ich glaube die NL Mannheim macht es
Ok bei uns hieß es - Wartungsfrei
und wenn ZF und BMW vergleiche muss man sehr auf Schmerzen stehen um es da machen zu lassen
Ich hab ein Angebot erhalten von 790 Euro 🤣
Und das ist nicht mal BMW oder ZF selbst. Zwar ein Getriebespezialist, aber im Leeven lass ich dat nicht für den Preis machen.
Da saug ich es eher mit nem Strohhalm raus , als diese Summe zu geben.
Nicht weil ich das Geld nicht hab, aber dat ist schon Abzocke finde ich.
500 hab ich schon mal Bezahlt und finde es Ok.
Da saug ich es eher mit nem Strohhalm raus , als diese Summe zu geben.
Nicht weil ich das Geld nicht hab, aber dat ist schon Abzocke finde ich.
500 hab ich schon mal Bezahlt und finde es Ok.
Einfach sowas besorgen und gut ist 😉 https://www.ebay.de/itm/275228…et_ver=artemis&media=COPY
Aber am Ende für spülen sind die 800€ ganz gut, wenn du alleine beim Öl und Wanne bei 600€ landest.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das muss einer aufm Forum kaufen und dann einfach jeder bringt Öl mit gibt ein hunni und das Ding bezahlt sich von selbst 😂👍🏻
790 sind schon ganz ok Ilbay...
Wenn die Wanne und das Öl von ZF kommen ist das gut.
Der Satz zum Wechseln kostet ca. 300€.
Also Wanne und Öl zur Befüllung.
Dazu noch die Menge Öl zum Spülen (nochmal 300€).
190 wären dann die Arbeitskosten.
Da würde ich fragen, ob der Preis für eine Spülung ist oder nur ablassen und neu befüllen. Letzteres wäre natürlich zu teuer.