Getriebeölspülung

• Es gibt sie noch, die Einhörner 🦄 😉!

#save the manuals

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

• Ist das MOTUL ATF VI solide ? Ansonsten frage ich auch mal, ob die Original ZF ordern können.

Ich würde an deiner Stelle den Kollegen von DD schon vertrauen und ihre Arbeit machen lassen. Bisher habe ich viel positives von dehnen gehört und auch auf YT klingt vieles vernünftig was die so machen.

• Der hat mir heute geantwortet, 600€ nehmen die inkl. HA Difföl.

Ob sie am offenen getriebe spülen sowie zur Spülung das selbe Öl oder anderes ATF Öl benutzen, hat er noch nicht beantwortet. Warte hier noch auf Rückmeldung und wenn das passt, fahr ich da im ~Mai hin.

Adaptionen resetten beantwortete er mit, die 8HP passen die Adaptionen automatisch nach einem Ölwechsel an und der Vorgang beschleunigt den Prozess dann einfach. In meinem Falle würde ich dann keinen Reset der Adaptionen fordern.

• Der hat mir heute geantwortet, 600€ nehmen die inkl. HA Difföl.

Ob sie am offenen getriebe spülen sowie zur Spülung das selbe Öl oder anderes ATF Öl benutzen, hat er noch nicht beantwortet. Warte hier noch auf Rückmeldung und wenn das passt, fahr ich da im ~Mai hin.

Adaptionen resetten beantwortete er mit, die 8HP passen die Adaptionen automatisch nach einem Ölwechsel an und der Vorgang beschleunigt den Prozess dann einfach. In meinem Falle würde ich dann keinen Reset der Adaptionen fordern.

ist der Wechsel des Ölwannendeckels von ZF dabei ?

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• ist der Wechsel des Ölwannendeckels von ZF dabei ?

Ja, der kommt auch neu:

Preise | BMW Getriebe Instandsetzung
    Hier erhalten Sie eine Übersicht unserer Preise für Getriebe Spülungen für verschiedene Fahrzeuge. Für weitere Fahrzeuge senden wir Ihnen selbstverständlich…
    dd-getriebe.de

Finde 600€ für Getriebe und Diff echt in Ordnung.

Dazu noch mal einer mit gutem Ruf in unserer Gegend 👌🏻