Kaufberatung G8x-Spezifisches

• Heute Antwort bekommen.

Ja, sie benötigen eine CS/CSL VIN. Da der Eigentümer aber einen CSL in seiner Sammlung hat, ist es kein Problem.

Die schwarzen Felgen sind ein gutes Stück günstiger als die goldenen Felgen.

Da reden wir von 50 % Aufschlag.

Aber das sind doch die 827m, wie sie auch am M4 CSL montiert sind. Die gibts ganz offiziell zB bei Leebmann und anderen.

Ich hatte Sie angefragt für meinen G81 als Winterreifenfelge, aber es gab sie nicht als Komplettradsatz und die passenden Winterreifen einzeln waren nicht verfügbar. Die 827m waren sogar günstiger als die dann alternativ gewählten 963m, die es aber als Komplettradsatz gab.

Jedenfalls waren keine VIN oder sonstige Nachweise notwendig.

• Das stimmt, sind die vom CSL.

Ich habe aber diese Info von meinem Händler erhalten.

Anbei findest du das Angebot bezüglich den CSL-Felgen.

Wir sind noch am Abklären ob wir die CSL-Felgen für dich bestellen dürfen. Bei den CSL-Modellen muss man teilweise die Chassisnummer angeben, um überhaupt teile bestellen zu dürfen.

Sobald ich dazu Bescheid habe, gebe ich dir eine Info.

BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

BimmerLink und BimmerCode vorhanden

• Vielleicht ist das in Deutschland anders als hier in der Schweiz...

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

• Ja, habe gerade mal geschaut.

Es sind nur die schwarz matten vorderen Felgen verfügbar, der Rest ist zur Zeit nicht lieferbar.

Kosten sind um einiges geringer als hier, kommt halt noch der Zoll und Versand hinzu.

BMW S1000R

• Ich habe jetzt nach Rücksprache mit Speedy auch einen Remus Axle Back gekauft, wird dann direkt nach Auslieferung von mir montiert, Speedy hat seinen bald schon, dann können wir hier auch mal etwas Feedback sammeln, da das Thema Klang gerade ja beim M3 recht präsent ist auch wenn er für OPF ganz gut klingt ist da ja noch recht viel Luft nach oben :thumbsup:

• Ich habe jetzt nach Rücksprache mit Speedy auch einen Remus Axle Back gekauft, wird dann direkt nach Auslieferung von mir montiert, Speedy hat seinen bald schon, dann können wir hier auch mal etwas Feedback sammeln, da das Thema Klang gerade ja beim M3 recht präsent ist auch wenn er für OPF ganz gut klingt ist da ja noch recht viel Luft nach oben :thumbsup:

Aktuell ist der Umbau auf Anfang März geplant, da die M Performance Gewindefedern Lieferverzögerung haben.

Werde dann alles zusammen umbauen lassen. Dann kann ich hier auch mehr dazu sagen.

Habe den Remus aber schon live gehört und der klingt echt gut. ;)

BMW S1000R

• Speedy kann da was zu berichten auf dem 340i :thumbsup:

Ich kenne Remus an sich ganz gut und der Lieferant für das Vormaterial vom Remus ist auch ein guter Bekannter von daher also ich bin von der Qualität sehr überzeugt was Remus angeht :thumbsup: