Kaufberatung G8x-Spezifisches

• Richtig leer räumen gilt nicht, muss ja noch auf CS Niveau sein, also mit Sitzen hinten etc. Aber die Karbonmittelkonsole spart bestimmt schon 3,4 kg... :S

Ich würde ja gerne mal meinen M3 dann komplett leer räumen bis auf den Fahrersitz und dann eine Zeit fahren und dann eine mit dem CS und schauen wie sehr sich das Unterscheidet, kommt sicher nicht viel bei rum..

• Irgendwie blicke ich da noch nicht so ganz durch. :/

Sollst Du ja auch nicht, DAS ist Marketing (ich arbeite selbst im Marketing :) )

Ist eh akademisch, bei der schweren Kuh. Was sind 25 Kilo? Fahrer A zu Fahrer B? Tank ein Drittel voller? Kasten Bier? Auf dem Gewichtsniveau ist das völlig uninteressant, solange das nicht an den Achsen ist :)

Aber, Du machst Dir Gedanken über Nichtigkeiten, anstatt über die wirklich wichtigen Dinge. Und das hat das Marketing bewirkt :thumbsup:

• Ich würde ja gerne mal meinen M3 dann komplett leer räumen bis auf den Fahrersitz und dann eine Zeit fahren und dann eine mit dem CS und schauen wie sehr sich das Unterscheidet, kommt sicher nicht viel bei rum..

Sowas sehen wir bestimmt mal irgendwo auf YT. Donut Media?

• Sollst Du ja auch nicht, DAS ist Marketing (ich arbeite selbst im Marketing :) )

Ist eh akademisch, bei der schweren Kuh. Was sind 25 Kilo? Fahrer A zu Fahrer B? Tank ein Drittel voller? Kasten Bier? Auf dem Gewichtsniveau ist das völlig uninteressant, solange das nicht an den Achsen ist :)

Aber, Du machst Dir Gedanken über Nichtigkeiten, anstatt über die wirklich wichtigen Dinge. Und das hat das Marketing bewirkt :thumbsup:

Ziel erreicht, würde ich sagen :thumbsup:

BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

BimmerLink und BimmerCode vorhanden

• Berichte mal ob die eine CS VIN wollen :thumbup:

Heute Antwort bekommen.

Ja, sie benötigen eine CS/CSL VIN. Da der Eigentümer aber einen CSL in seiner Sammlung hat, ist es kein Problem.

Die schwarzen Felgen sind ein gutes Stück günstiger als die goldenen Felgen.

Da reden wir von 50 % Aufschlag.

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

• Bei dem Preis müsste da schon mehr Gold dran sein als nur die Farbe :D

Der nackte Satz Felgen in Gold in der Schweiz für schlappe 6400 CHF. =O

BMW S1000R

• Naja, das ist aber immer noch nicht richtig teuer. Gute Felgen kosten schnell 2k bis 4k - pro Felge. In der oberen Preisliga gibt's gar keinen Satz im vierstelligen Bereich. Das sind doch die 20" Schmiederäder, wo eine 10,5x20 unter 9 kg wiegt? Da finde ich den Preis jetzt nicht sooo abartig teuer, dann noch plus Sondermodell-Zuschlag... geht doch.

• 19" vorne und 20" hinten, wenn ich allerdings die M Performance Felgen in der Farbe in 20" vorne und 21" hinten bestelle, kostet der Komplettradsatz so viel wie hier nur die Felgen sind.

Aber es geht ja eher darum, dass die gleichen Felgen in schwarz matt 2400 CHF günstiger sind.

BMW S1000R