Kaufberatung G8x-Spezifisches

  • Ja, NUTZEN ist natürlich das, was bei einem M3, der in der Schweiz im Straßenverkehr gefahren wird, im Vordergrund steht... stell Dir vor, das Auto würde auch noch Spaß machen :D

    Na ja, Spass beim Auto fahren in der Schweiz ist ja so eine Sache ;)

    Unter den gegebenen Umständen machen beide Spass, aber den Vorteil eines CS wirst du hier nicht merken. In Deutschland natürlich was anderes :)

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • So wie er beworben wird, soll er ja besser und leichter sein als ein M3. Auch am Fahrwerk soll einiges verbessert worden sein.

    Das merkt man halt nicht, wenn man ihn nur anschaut oder spazieren fährt.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Das merkt man halt nicht, wenn man ihn nur anschaut

    Das nächste Problem ist, dass ihm der Heckspoiler fehlt, somit kann man wenn man ihn ins Wohnzimmer stellt, nicht mal sein Essen darauf abstellen :D

  • Das nächste Problem ist, dass ihm der Heckspoiler fehlt, somit kann man wenn man ihn ins Wohnzimmer stellt, nicht mal sein Essen darauf abstellen :D

    Oh man, praktisch ist der also auch nicht :m0003:

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Ach, das ist doch Marketing Kappes. "Merken" könntest Du das höchstens auf dem Track, nicht im Straßenverkehr. Und da muss das der CS erst mal beweisen, ob das einen bemerkenswerten unterschied macht, Er müsste also einem normalen M3CX davon fahren. Und dann wäre immer noch Frage, was mit einem gut umgebauten M3CX passiert, der dann nicht 40 PS mehr hat, sondern 200 PS, plus Fahrwerk, minus Gewicht.

  • Und dann wäre immer noch Frage, was mit einem gut umgebauten M3CX passiert,

    Also ich sage es mal so, ich bin mir 100% sicher, wenn du einen normalen M3CX nimmst, spendierst dem für 15 ein eingestelltes KW CP packst da Semis drauf und räumst den leer, wird der dem CS davon ziehen auch mit weniger PS..

  • Was mich ja eh wundert bei dem ganzen Marketing...

    Er wird ja beworben, dass er 20 kg leichter wäre als ein normaler M3 Comp.

    Laut technischer Daten BMW ist er aber nur 15 kg leichter.

    Was ich mich dann aber frage... Beim M3 kann man ja das Race Track Paket kaufen, dass eine Ersparnis von 25 kg bringt.

    Ist der M3 Comp. mit Race Track Paket dann leichter oder ist der Vergleich auf diese Konfig. bezogen worden?


    Irgendwie blicke ich da noch nicht so ganz durch. :/

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden