Hallo,
kann man den Komfortzugang bei einem neuen G21 (Baujahr 10/22) nachrüsten?
Danke.
Hallo,
kann man den Komfortzugang bei einem neuen G21 (Baujahr 10/22) nachrüsten?
Danke.
Man kan prinzipiell viel nachrüsten, wenn man viel Zeit und Geld ausgibt.
Aber die Hardware für den Komfortzugang sind mal zusätzlich min. drei Außen-Antennen, 4 neue Türgriffelektroniken und eine updatesichere Programmierung des BodyControllers.
Und wenn man nur die Antennen nimmt und nicht die Griffe?
Und wenn man nur die Antennen nimmt und nicht die Griffe?
Dann kriegst du das System nicht aktiviert, weil das Steuergerät etwas erwartet, was dann nicht da ist. Dann wird das System mit Fehlereintrag deaktiviert.
Außerdem sind grad die Griffe ja wichtig, damit du die Tür öffnen kannst. Das Fahrzeug sperrt ja auf wenn du hineinfasst oder zu, wenn du die Riffelfläche antatscht.
Nur die Annährung funktioniert nicht in allen Fällen, je nach Umgebung, Standzeit und wie du vorher den Schlüssel bewegst.
Angenommen du sprichst auf nem Parkplatz mit jemanden und bewegst dich dabei nicht mehr fort, dann schläft der Schlüssel ein und sendet nicht mehr (das ist ein Sicherheitsfeature).
Daher ohne Griffe ist das in meinen Augen keine Option.
Oder geht es dir nur um den SmartOpener für die Heckklappe, dass du die berührungslos öffnen kannst?
Mir geht es hauptsächlich um die Funktion, dass sich das Auto bei Ännährerung öffnet und beim Weggehen wieder schließt.
DIe Heckklappe wäre auch super.
DIe Griffe bräuchte ich nicht.
Mir geht es hauptsächlich um die Funktion, dass sich das Auto bei Ännährerung öffnet und beim Weggehen wieder schließt.
DIe Heckklappe wäre auch super.
DIe Griffe bräuchte ich nicht.
So unterschiedlich können die Wünsche sein. Ich habe die Funktion seit 2,5 Jahren deaktiviert und werde sie für das letzte halbe Jahr auch nicht aktivieren.
So unterschiedlich können die Wünsche sein. Ich habe die Funktion seit 2,5 Jahren deaktiviert und werde sie für das letzte halbe Jahr auch nicht aktivieren.
Haha, dito.
Wenn unbedingt Nachrüstung, dann doch aber auch komplett. Ist doch nix halbes und nix ganzes, wenn man die Griffe weglässt. Außerdem werden die Griffe nicht der größte Kostenpunkt bei der Aktion, nehme ich an.
So hat jeder seine unterschiedlichen Vorstellungen.
Ist doch auch gut so, sonst hätte jeder das gleiche Auto:-)
Die andere Frage sind natürlich trotzdem die Kosten..
Die werden hier sicherlich mit Einbau schnell 4 stellig sein.. ob sich das lohnt, muss halt jeder selbst wissen.