Remote Start mit FEMtoEVO unlock

• Hallo Zusammen,

FEMtoEVO hat grade etwas sehr spannendes auf Instagram angekündigt.

Man hat einen Fix für das Remote Start Problem gefunden und kann darüberhinaus sogar Remote Start an Fahrzeugen freischalten bei denen es sonst nicht möglich wäre!

Zuletzt gab es Probleme an Fahrzeugen die den Remote Start offiziell erworben haben und einen Unlock von FEMto verwendet haben.

Quelle:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann muss ich mir das mit der Reise nach Helsinki nochmal überlegen...

• ... wenn man so lebt wie ich es tue, sehe ich da schon einen großen Mehrwert.

Ich starte den Hobel remote, kaltstart beginnt. Ich gehe runter und ziehe Jacke und Schuhe an...

... stelle fest Portmonaie vergessen, gehe wieder hoch und dann wieder runter um dann wieder zu merken, dass ich den Kaffee stehen lassen hab. Hole den Kaffee und gehe zum Auto und dank Schnellheizsystem ist der Wagen fast schon warm im Innenraum, Kaltstart lange vorbei und ich kann direkt losfahren😁

• Ich kenn das von Ford die das auch schon per App seit 2019 haben, davor aber nur per Fernbedienungsschlüssel, jedoch erst nicht für Deutschland vorgesehen. Durch ausprobieren hat man es dann aber geschafft. Der Mehrwert ist halt im Winter das als Standheizungsersatz zu nutzen und im Sommer zum Kühlen.

Ich denke bei unseren Schlüsseln wird dann wohl der unbenutzte Button dafür programmiert.

Interessanter wäre ob es eine Möglichkeit gibt eine Park/Getriebesperre zu Codieren wenn der Wagen läuft und diese sich auf aktiv setzt wenn man als Fahrer mit dem Schlüssel aussteigt, so kann kein Fremder das Auto bewegen.

Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

• Coole Sache, die Frage ist aber welchem Mehrwert außer einem coolen gimmick hat das ? :/

Du würdest dann aber auch optimieren im selben Zuge oder ?

Mir fallen da ein paar wenige Nutzungsfälle abseits des Motorstart weil Brumm Brumm ein.

Im Winterurlaub erst Standheizung, dann Motorstart zum Vorheizen von Innenraum und Motor.

Leistungssteigerung steht zwar auf dem Plan, allerdings nur mit Abnahme und Eintragung…

Interessanter wäre ob es eine Möglichkeit gibt eine Park/Getriebesperre zu Codieren wenn der Wagen läuft und diese sich auf aktiv setzt wenn man als Fahrer mit dem Schlüssel aussteigt, so kann kein Fremder das Auto bewegen.

Hat der BMW sowieso schon.

Du kannst ja aktuell den Motor laufen lassen, aussteigen und abschließen. Dann hupt das Auto als Warnhinweis.

Soweit mir bekannt, kannst du ohne den Schlüssel keine Fahrstufe mehr einlegen.

Ich denke bei unseren Schlüsseln wird dann wohl der unbenutzte Button dafür programmiert.

Nicht nötig, dafür wir der Abschließen Button verwendet. Einfach dreimal drücken und der Remote Start beginnt.

• Du kannst ja aktuell den Motor laufen lassen, aussteigen und abschließen. Dann hupt das Auto als Warnhinweis.

Soweit mir bekannt, kannst du ohne den Schlüssel keine Fahrstufe mehr einlegen.

Das ist ja mal Cool, wusste ich so nicht. Dann brauch ich ja keine Angst haben das man mit meinen davon fährt. :thumbsup: Ist immer bequem Morgens beim Bäcker wo das Auto noch Kalt ist, wenn er dann anfängt Wärme im Innenraum zu erzeugen.

Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz