Spritzwasserdüsen

• Ich muss den Thread noch einmal raus kramen. ?

Als ich das erste Mal die Wischwasserdüsen benutzt habe, war ich sehr verwundert und dachte erst an einen Defekt. Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, vermute ich, dass das normal ist. Aber noch einmal um sicher zu gehen : Bei meinem Fahrzeug "pillert" das Wischwasser nur etwas raus. Wenn die Wischer noch unten sind, dann etwa 3 bis 4cm hoch. Das ist demnach so korrekt?

• Ja, die Düsen sind im Wischerarm verbaut, muss man sich daran gewöhnen, ist aber super

Gruß Matthias

Bisherige BMW

BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

Zukünftig BMW - was sonst !!!

• Ich muss den Thread noch einmal raus kramen. ?

Als ich das erste Mal die Wischwasserdüsen benutzt habe, war ich sehr verwundert und dachte erst an einen Defekt. Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, vermute ich, dass das normal ist. Aber noch einmal um sicher zu gehen : Bei meinem Fahrzeug "pillert" das Wischwasser nur etwas raus. Wenn die Wischer noch unten sind, dann etwa 3 bis 4cm hoch. Das ist demnach so korrekt?

Da ist schon auch der entsprechende Druck dahinter, nur man sieht es nicht so, weil nicht der ganze Bereich vor einem im Sprühnebel verschwindet.

Der Vorteil ist, dass man erstens weiterhin was sieht, weil das Wasser nur direkt vor die Wischerarme gespritzt wird und man saut den Hinterman auch nicht so an.

Also alles normal.

• Und auch nicht zu vergessen, wenn man den Hebel dauerhaft gezogen hält pumpt er nicht permanent Wasser auf die Scheibe sondern immer nur, wenn der Wischerarm auch unten ist. Das ist auch spannend gelöst :)

• Und auch nicht zu vergessen, wenn man den Hebel dauerhaft gezogen hält pumpt er nicht permanent Wasser auf die Scheibe sondern immer nur, wenn der Wischerarm auch unten ist. Das ist auch spannend gelöst :)

Wenn der Wischerarm unten ist?

Also meiner pumpt immer, wenn er aufwärts läuft. Läuft er zurück, pumpt er nicht.
    Wäre ja auch unsinnig, weil dann das Wasser auf der Scheibe bliebe.

• Also meiner pumpt anfangs ne knappe Sekunde bevor der Wischer losläuft und dann im Wischvorgang immer nur ganz kurz wenn der Wischer unten ist und auf den Weg nach oben startet, also wirklich SEHR kurz immer nur, bei Weitem nicht den ganzen Weg nach oben ... das wäre aber besser, stimmt.

• Mir fehlt da die Möglichkeit zu dicht auffahrende Autos anzuspritzen 8o

Scherz beiseite: meiner spritzt auch nur wenn er unten ist.

Beste Spritzanlage die ich je hatte.

Meins: BMW M340i Touring (2021)

Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

• Mir fehlt da die Möglichkeit zu dicht auffahrende Autos anzuspritzen 8o

Scherz beiseite: meiner spritzt auch nur wenn er unten ist.

Beste Spritzanlage die ich je hatte.

Du fährst einen BMW. Wenn nicht du das dicht auffahrende Auto bist, hast du etwas falsch gemacht :m0008: