Bremsen am M // Erfahrungsberichte // Technische Daten

• Wenn ich anlasse und dann rückwärts rausfahre hört sich das an , als ob die Bremsen erst freiknacken, es ist sehr laut, dann fährt er los.

Hatte ich gestern morgen ebenfalls. Bin zwei Tage vorher noch Auto waschen gewesen und obwohl ich ihn danach immer noch ne Runde fahre, war wohl noch nicht trocken genug...war zumindest meine Vermutung. Gestern war nix.

• Bisher noch nicht einmal gehabt, aber bei der CCB bremse würde mir das Herz stehen bleiben, wenn ich da Geräusche hätte 🥵

Aber mal ne Frage, wenn der Wagen auf „P“ wechselt, betätigt er dann bei euch automatisch die Bremse? Müsste ja hörbar sein.

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

• Theoretisch kann man ja erst in „N“ wechseln und dann „Stop“ drücken (ohne die Fuss Bremse zu betätigen). Wenn du dann in „P“ wechselst, geht er in die Getriebe Sperre, mit oder ohne die Feststellbremse?

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

• Das laute „Losknacken“ der Bremse hab ich auch. Auch beim vorwärts losfahren. Muss dann schon etwas mehr Gas geben bis es losgeht. Feststellbremse meist gedrückt. Ist stand der Technik.

Wenn ich P drücke ist nicht automatisch die Feststellbremse aktiviert.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Die Feststellbremse hört man ja ganz deutlich. Deswegen gehe ich davon aus, dass diese auch nur angezogen wird, wenn man den Hebel zieht und nicht in P wechselt.

• Bisher noch nicht einmal gehabt, aber bei der CCB bremse würde mir das Herz stehen bleiben, wenn ich da Geräusche hätte 🥵

ja also quietschen sollte die fast immer (gerade wenn Nass beim F90 und Cayenne extrem laut) aber andere Geräusche sollte die nicht machen 😂👍🏻

PS: Dieses losknacken habe ich auch wenn er nass in die Garage kommt.. ist halt so..