Der Wechsel der Keramik Bremsscheiben wird aber sicherlich nicht Teil von SI+ sein oder ?!
Korrekt, die Keramik Bremsscheiben sind nicht Bestandteil von SI+ und müssen trotzdem bezahlt werden.
Der Wechsel der Keramik Bremsscheiben wird aber sicherlich nicht Teil von SI+ sein oder ?!
Korrekt, die Keramik Bremsscheiben sind nicht Bestandteil von SI+ und müssen trotzdem bezahlt werden.
Der Wechsel der Keramik Bremsscheiben wird aber sicherlich nicht Teil von SI+ sein oder ?!
Schließlich kann immer die Gefahr bestehen auch nach 60tkm die tauschen zu müssen und dann liegt man ja bei ca. 18t€ bis 20t€
Soweit mir bekannt, werden die nicht ausgeschlossen, prinzipiell halten Keramik Scheiben ohne Rennstrecken Einsatz vom Verschleiß her 250-300tkm , wenn dir aber bei 1000km auf der Uhr ein Kiesel gegen fliegt ist die Scheibe hin und muss neu..
Das sagt BMW SI+ beim M3, von daher sind hier auch die Keramik Scheiben mit drinnen, es steht nirgends ein Ausschluss.
Korrekt, die Keramik Bremsscheiben sind nicht Bestandteil von SI+ und müssen trotzdem bezahlt werden.
Steht das in den Bedingungen drinnen ?
Ich hab ja SI+ aber keine CCB und in den Bedingungen wird keine CCB erwähnt oder ausgeschlossen.
Sicher weil BMW davon ausgeht, das die länger halten als das Fahrzeug selbst was zumeist auch der Fall ist.
Zumindest scheint es nicht eindeutig zu sein mit CCB.
Ein Kieselstein wird da wahrscheinlich noch schwieriger abzurechnen sein, weil wer sagtest war ein Stein und nicht beim Wechsel der Felgen selber verursacht
Ne ne im Sommer wird die eine oder andere Ausfahrt auf der Landstraße kommen
Dieses 20km lange Stück Landstrasse ist aber mautpflichtig und im Gegensatz zu Hockenheim eine Wohltat für die Bremse.
Es gibt 2 Möglichkeiten. So wie ich oft die vorderen Reifen totgefahren oder eben die Bremse verschlissen und das Auto um die Kurven getragen
Hi, habe mit meinem G80 ein neues Thema. M Compoundbremse, Winterwettrr, minus 3 Grad. Wagen wird normal, eher langsam und überwiegend Kurzstrecke, aber auch mal 1-2 mal die Woche längere Distanzen bewegt, 10Tsd km runter.
Steht in der Garage über Nacht ( über null grad).
Wenn ich anlasse und dann rückwärts rausfahre hört sich das an , als ob die Bremsen erst freiknacken, es ist sehr laut, dann fährt er los.
Das kann doch nicht normal sein oder habt ihr ähnliches erlebt?
vg Ralph
Doch das passiert regelmäßig, wenn die Bremse nicht trocken ist und du den Wagen in die Garage stellst, wo Beläge dann über Nacht auf der Scheibe festkorrodieren. Das hatte ich am m2 auch regelmäßig so. Wenn du von deiner längeren Fahrt nach Hause kommst und den Wagen in die Garage stellst, dürfte es am nächsten Morgen nicht sein.
Vielen Dank dir, …ok, das ist aber ein gruseliges Geräusch… na gut, wenn es Standardumfang und Stand der Technik ist;-)— könnte jetzt sagen, das es weder beim M5 F10, beim M3 F80 noch beim Audi RS ähnliches gab… lol..;-)…
vg Ralph
Es kann natürlich auch daher kommen, dass du in deiner Garage die Festellbremse betätigst? Weil die drückt die hinteren Beläge gegen die Scheibe!
guter Punkt, ich probier mal ohne… danke