Bestellung und Lieferzeiten G81 - BMW M3 touring

  • Guten Morgen zusammen,

    zuerst mal ein großes Lob an die vielen Beiträge, sei es zu Bestellzeiten, Nachlässen, oder die Farbwahl für G81 M3. Was die Farben angeht konnte ich so zumindest etwas eingrenzen und mich von der teils schlechten Darstellung des BMW Individualkonfigurators lösen :D

    Bestellung für einen M3 Touring ging vergangenen Freitag raus, jetzt beginnt das Warten. Laut Händler 3 Monate, ich wünsche die Auslieferung allerdings erst zu Q2/2025 :P

    Auch zu Rabatten, nach langem verhandeln (irgendwie versucht einem jeder mit initial 13% abzuspeisen...), möchte ich auf den Stand bringen. 19% sind es geworden:D

    VG

  • Durch den M3T kommt hier ja richtig Leben rein, vorher hatten wir ja kaum M3 hier :thumbsup:


    Wobei es nicht interessieren würde warum der Touring, denn ich sehe auch einige die vorher eine Limo hatten und den Platz gar nicht brauchen und trotzdem den Touring bestellen ?


    Weil rein objektiv ist der Touring bedingt durch Gewicht und Dachform der schlechtere M3 wenn es um die reine Sportlichkeit geht (was ja beim M3 Sinn der Sache ist) daher wundert es mich fast das er so viel Anklang findet, oder ist es eher der Hype weil es noch keinen M3T gab, was meint oder sagt ihr :/


    Denn so in real sehe ich wenig C63 Kombis oder RS4, dafür deutlich mehr Limos und RS5 und die gibt es ja schon länger..

  • CJ#22


    Ich habe mich durch die diversen Aussagen zur "One Car Solution" anstecken lassen.

    An sich verhält es sich allerdings so, das wir 2 x Elektro für den täglichen Arbeitsweg nutzen. Hier war der Preis ausschlaggebend, daher MG4. Die Generation E-Auto ist allerdings wenig reisetauglich, bzw. über die täglichen Strecken von jeweils 90km kein Spaß.

    Der M3T bringt für mich Fahrfreude und Familie zusammen. Kinderwagen und co. sind noch einige Jahre unsere Begleiter :D

    Rennstrecke und co interessiert mich nicht.

  • Wobei es nicht interessieren würde warum der Touring

    Ich kenne die Beweggründe anderer nicht, aber sollte ich jemals vor die Wahl gestellt werden, einen M3 Touring oder eine Limousine zu nehmen, ich würde die Limousine nicht eines Blickes würdigen. Die Karosserieform Touring finde ich um Welten eleganter als die einer Limousine. So dass mir eventuelle fahrdynamische Nachteile sonst wo vorbeigingen. :)

  • In meinem Fall ist es so das ich schon lange auf einen M3 Kombi gewartet habe. Ich hatte bisher einen F87 M2 und einen G31 540i, und ich sehe den M3T eigentlich als perfekte Fusion der beiden Autos - natürlich mit gewissen Nachteilen auf beiden Seiten. Letztlich ist es die höhere Variabilität, die mich eigentlich immer zum Kombi greifen lässt - wer schonmal versucht hat in einem Stufenheck eine Waschmaschine zu transportieren weiss was ich meine ;-).


    Ich habe übrigens keine 19% bekommen, knapp weniger, aber aufgrund des Komplettpakets in Sachen Service drumrum kann ich da super mit leben.


    Grüße

    Sven

  • Touring habe ich wegen Kind gewählt. Früher bin ich als Daily Coupé gefahren (C63 C204 und C63 C205). Da hatte ich Mercedes wegen den grandiosen Motoren noch favorisiert. Das hat sich mittlerweile ja erledigt 😀

  • Wobei es nicht interessieren würde warum der Touring, denn ich sehe auch einige die vorher eine Limo hatten und den Platz gar nicht brauchen und trotzdem den Touring bestellen ?


    Weil rein objektiv ist der Touring bedingt durch Gewicht und Dachform der schlechtere M3 wenn es um die reine Sportlichkeit geht (was ja beim M3 Sinn der Sache ist) daher wundert es mich fast das er so viel Anklang findet, oder ist es eher der Hype weil es noch keinen M3T gab, was meint oder sagt ihr :/

    Ich hab wie du ja weißt schon lange mit dem Gedanke gespielt M3.... hatte es bis jetzt mit nem i5 m60 probiert ... E Auto is im Moment noch nix für mich ( der i5 an sich is fast perfekt ).

    Den Touring nehm ich deshalb weil ich schon öfter mal den x2 meiner Mutter oder den 2er Active Tourer der Freundin meines Vater ausleihen musste nur weil mal was ein bissi höher war.

    Die reine Sportlichkeit is mir da eher egal weil ich eh maximal 2 oder 3 mal im Jahr auf die Rennstrecke gehen werde und ich den unterschied kaum merken werde nehm ich an.

  • Touring weil:

    - Einfach für mich die schönere Karosserieform, auch wenn die Limousine sich nicht verstecken muss. Das Coupé mag ich persönlich nicht.

    - Platz wenn ich ihn brauche.

    - Erster seiner Art

    - Letzter seiner Art

    Ob Letzter seiner Art bin ich mal gespannt. Auf Bimmertoday wurde am 10.Okt ein Statement gepostet in dem es hieß „wird der 6 Zyl. weiterhin nachgefragt wird es auch ein Angebot geben“. Ob teilhybridisiert oder nicht wurde nicht klar beantwortet