Ein guter Lackierer misst die Farbe am Fahrzeug
Bestellung und Lieferzeiten G81 - BMW M3 touring
-
-
Ich würde gerne einen Lackierer sehen, der mal eben einem 20 Individual Töne als Farbkarte spritzt damit man mal sehen kann wie die aussehen.
Vielleicht macht er paar anhand des Farbcodes und sicherlich nicht umsonst
Hab ja auch nicht behauptet, dass es umsonst ist und klar, wenn du mit 20 Farbtönen ankommst, wird der dir auch sagen: Kann ich machen, kostet x.
Bei mir ging es damals um einen Individual Farbton den ich halt nur von Bildern kannte. Und selbst wenn die Nuancen variieren, ist es immer noch besser und näher am Original als ein Bild.
-
Na es ging ja ursprünglich um die Frage wo bekomme ich die Farben zu sehen und da ist leider nur der Weg über Händler.
Anschließend klar kann man sein Wunschton via Code zur Probe spritzen.
Die feinen Farbunterschiede sind da fast nicht relevant - beim lackieren wiederum geht es mit dem Messgerät und wenn man Pech hat mit vielen Proben. Bis man das richtige gefunden hat
-
Nach wie vielen Wochen nach der Auftragsbestätigung vom Händler bekommt man denn den voraussichtlichen Liefertermin von BMW bestätigt?
-
Nach wie vielen Wochen nach der Auftragsbestätigung vom Händler bekommt man denn den voraussichtlichen Liefertermin von BMW bestätigt?
Beim Einser den ich im Juni bekommen habe, gabs garnix mehr der Händler wollte sich zwecks Absprache des Lt melden auf einmal war der Brief per Einschreiben da….
-
Das kommt ganz drauf an, hast du für einen bestimmten Termin bestellt oder schnellstmöglich ?
Bei mir stand bereits auf der ersten AB der LT drauf zu dem ich bestellt hatte.
Die erste AB sollte bis maximal 5 Wochen nach Bestellung eintreffen. Wenn hier kein LT drauf steht, kommt je nachdem noch eine AB mit Termin oder auch nicht. Kommt auch drauf an oder der Händler die weitergibt oder nicht, manche machen das nicht und informieren den Kunde einfach so zum LT, da ihm ja bereits eine AB vorliegt.
-
AB von meinem Händler kam 1 Woche nach Bestellung mit unverbindlicher Liefertermin 10/2024. Das hatte er auch so eingegeben bei meiner Bestellung. Eigentlich müsste dies BMW im Werk ja irgendwann noch bestätigen bzw. korrigieren wenn das Fahrzeug eingeplant ist.
-
Ne also da kommt nichts, die AB vom Händler kommt erst wenn das Werk auch bestätigt hat, der Händler gibt das ja nur weiter vom Werk.
Das Werk plant die Fertigung dann so ein das das Ding in 10/24 beim Händler eintrifft, da findet keine Kommunikation mehr statt (Endkunde und Werk), es sei denn es verschiebt sich nach hinten. Der Händler sieht ja in seinem System wann das Werk den Auftrag eingeplant hat (in Kalenderwochen) und er kann diesen dann über die Order Nummer und der Orderstatus verfolgen.
Das hier vom Werk proaktiv immer wieder eine Aktualisierung an den Kunde geht ist nicht vorgesehen. Dafür ist der Händler da, welchen du dann ansprechen kannst wie der aktuelle Status ist.
-
Gerade ein Update erhalten, meiner hat Lieferwoche 42. Damit ist die Woche gemeint, in welcher das Auto beim Händler eintrifft, oder?
-
Gerade ein Update erhalten, meiner hat Lieferwoche 42. Damit ist die Woche gemeint, in welcher das Auto beim Händler eintrifft, oder?
Genau, entweder Händler oder am Hauptlager vom Händler, je nachdem wie er organisiert ist, für die Prüfung und das Fertigmachen zur Übergabe plus Zulassung kann man je nach Händler nochmal 1-3 Wochen drauf rechnen