Hat man irgendwie/irgendwo die Möglichkeit, sich Individualfarben auf Farbmustern anzusehen?
Von PORSCHE kenne ich es so, dass sich die PZs einen PTS-Farbkoffer zur Ansicht bestellen können.
Hat man irgendwie/irgendwo die Möglichkeit, sich Individualfarben auf Farbmustern anzusehen?
Von PORSCHE kenne ich es so, dass sich die PZs einen PTS-Farbkoffer zur Ansicht bestellen können.
Ja, kann dein Verkäufer bei Individual bestellen.
In 2022 hat es noch 50 EUR netto zzgl. Versand gekostet, pro Farbmuster.
Geht leider nicht an Endkunden, sondern nur an Händler oder Niederlassungen.
Anfrage durch den Händler an individual@bmw.de
Anfrage läuft…
Nebenbei noch eine Information zu der Farbpalette:
Entfall bestehender Sonderlacke:
P80 Frozen Deep Green entfällt zu 06/24 für alle Derivate im Werk München. G20/21/26/80/81 können somit nichtmehr in diesem Lack bestellt werden.
P9N Sepia II, 250 Macaoblau und P9X Sonomagrün entfallen mit sofortiger Wirkung.
Ja das wechselt ja eh alle Jahr wieder mal hin und mal her
Da sind wohl die 1000 Liter Mindestbestellmenge aufgebraucht
Grüße
Sven
MichaelNRW herzlichen Dank noch einmal für den Tipp und vor allem für den top Service von BMW/Individual (siehe unten):
“Grundsätzlich bieten wir die Möglichkeit, ein Sonderlackmuster über eine Agentur zu bestellen. Dieser Farbton ist dort jedoch nicht vorrätig und es wird auch nicht mehr nachproduziert.
Ich könnte Ihnen ein Muster von uns leihweise zusenden, mit der Bitte, es anschließend zurückzuschicken.”
Mein Händler vor Ort hat mir als Alternative auch mal Lackiererei vor Ort vorgeschlagen. Die lackieren auch die BMW bei Unfallschäden, Farbtöne müssten also recht zuverlässig im Farbton sein.
Na, wenn da mal nicht die richtigen Farbtöne im Farbton stecken, dann aber…. 😜🤓😂
Mein Händler vor Ort hat mir als Alternative auch mal Lackiererei vor Ort vorgeschlagen. Die lackieren auch die BMW bei Unfallschäden, Farbtöne müssten also recht zuverlässig im Farbton sein.
Kann nur aus eigener Erfahrung von Ral tönen sagen, das diese differieren von Charge zu charge und das ist auch zulässig….
Deshalb musste ich für unsere Fhz die Farbe einwickeln lassen damit die immer gleich aussehen und nicht wenn 3 nebeneinander stehen 3 verschiedenen Nuancen der Farbe dastehen
Ich würde gerne einen Lackierer sehen, der mal eben einem 20 Individual Töne als Farbkarte spritzt damit man mal sehen kann wie die aussehen.
Vielleicht macht er paar anhand des Farbcodes und sicherlich nicht umsonst