Bestellung und Lieferzeiten G81 - BMW M3 touring

  • Ich hatte die gleiche Überlegung... ursprünglich british racing green bestellt. Dann hieß aber "deutlich längere" Lieferzeit und bei den Serienfarben war jetzt auch nichts dabei was mich umgehauen hat, deshalb wurde es all black. Weil ich weiß, dass mir die Kombo auch noch in Jahren gefallen wird und man da am besten folieren kann, war schwarz für mich die logische Wahl. Nun hab ich aber das Problem, dass man beim folieren unendlich Auswahl hat und ich mich nicht wirklich entscheiden kann :thumbsup: British racing green oder brewester green, oder doch was Richtung blau wie Yas Marina... Schwierig :D Aber läuft mir ja nicht weg, kann man immer noch machen.

  • Fürs Folieren hab ich zu viel Schrott gesehen bis hin zum schneiden in Lack....

    aber mal eine Frage an dich: Wie ist denn das mit Saphirschwarz und dem Dach? Macht es Sinn das abzuwählen damit alles in Wagenfarbe ist oder sieht man das gar nicht oder oder oder?


    Grüße

    Sven

  • Muss man schon genau hinschauen um den Unterschied zu sehen. Das Schwarz aufm Dach ist quasi vergleichbar mit dem "Jet black" was auch die Kunststoffteile am Schweller etc haben. Wenn du es abwählst, bekommst du allerdings silberne Auspuffblenden, die wollte ich nicht, auch wenns eigentlich egal gewesen wäre, weil ich inzwischen eine Akra drunter habe.

  • Muss man schon genau hinschauen um den Unterschied zu sehen. Das Schwarz aufm Dach ist quasi vergleichbar mit dem "Jet black" was auch die Kunststoffteile am Schweller etc haben. Wenn du es abwählst, bekommst du allerdings silberne Auspuffblenden, die wollte ich nicht, auch wenns eigentlich egal gewesen wäre, weil ich inzwischen eine Akra drunter habe.

    Also ich habs mit Dach in Wagenfarbe bestellt, weil wenn ich es irgendwann mal schwarz haben will, kann ich das für nen schmalen Taler folieren und die Blenden kosten ca. 60€ das Stück...so günstig bekommst du das Dach nie in Wagenfarbe lackiert (wenn man die Option wegen den schwarzen Blenden weglässt)

  • Also ich habs mit Dach in Wagenfarbe bestellt, weil wenn ich es irgendwann mal schwarz haben will, kann ich das für nen schmalen Taler folieren und die Blenden kosten ca. 60€ das Stück...so günstig bekommst du das Dach nie in Wagenfarbe lackiert (wenn man die Option wegen den schwarzen Blenden weglässt)

    Das klingt aber als hättest du den Wagen nicht in Saphir schwarz bestellt oder? Da macht das dann natürlich Sinn, bei schwarz kommt aber sicher niemand auf die Idee schwarz noch mal schwarz zu folieren ;)

  • Hab mir Bilder angeschaut, ich bleibe beim schwarzen Dach - also schwarz hochglänzend, nicht saphirschwarz :). Ist ja kein 320D, da darf sowas auch schon etwas spezieller sein.


    Wenn es hart auf hart kommt wird eh ein Carbondach nachgerüstet :).


    Grüße

    Sven