Bestellung und Lieferzeiten G81 - BMW M3 touring

• Das Problem ist daß man durch den Knubbel in seiner Sitzposition relativ festgelegt ist. Also mal beide Beine nach Links oder beide Beine nach Rechts auf längeren Strecken wird halt schwierig.

Von Ein/Aussteigen mal gar nicht zu reden. Ich hatte die Buckets auf 'nem Fahrertraining wo man ständig einsteigt und aussteigt und fand es schon grenzwertig.

Grüße

Sven

• Ja, mir wären sie auch zu speziell beim Daily. Mein Rücken würde mir auch n Finger zeigen und mein Chiropraktiker hätte wohl endgültig n Stammkunden 😅

Da passen mir die normalen Sportsitze schon ziemlich gut.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Finde die Schale sogar besser als den Sportsitz auf Langstrecken. Einziger Wermutstropfen ist die fehlende Sitzlüftung, weshalb ich die Schale für den Daily auch nicht konfiguriert habe.

Das rein raus ist halt ein anderes Thema 😄

• Richtig, wenn man drinnen sitzt, sind das echt tolle Sitz und für eine Halbschale auch sehr bequem (wobei die Pole Position trotz Vollschale noch etwas bequemer sind meiner Meinung nach) aber das rein und raus ist halt Gewöhnungsbedürftig und dickere Oberschenkel darf man auch nicht haben sonst drückt es..

Ah und bloß nicht nach vorne rutschen, ich saß mal etwas weiter vorne und bin dann bei der ersten Bodenwelle gegen den Hübbel gerutscht, tut echt gut.. :S

• 😂 haha. Um gegen den „Hübbel“ zu stoßen, musst du aber schon fast eine horizontale Lage mit dem Becken erreichen 🤦🏻‍♂️

Da haste aber auch nicht mehr übers Lenkrad gucken können 😅

Ich feiere die Carbon Schalensitze immer noch im g80, jedoch kann ich auch jeden verstehen, der die nicht nimmt, wenn er den Wagen täglich nutzt!

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

• Ja also bei nicht täglicher Nutzung hätte ich sie auf jedenfalls genommen, aber um jeden Tag 5-6 mal ins Auto ein und auszusteigen wollte ich das nicht, wobei das sicher auch Spuren hinterlässt am Sitz wenn man immer gegen die hohe Wange kommt 😅

• Die hohe Wange ist eigentlich nicht das Problem, die Sitzlehne wird langfristig mehr leiden, da man da nicht ganz ohne Kontakt vorbeikommt.

Aber CJ#22, du bist doch rank und schlank😉, wir haben doch die Referenzstatur für die Sitze.

Ich stelle aber immer wieder fest, das ich die Beinablage an der Mittelkonsole gar nicht berühren kann, da komme ich, auch gewollt, gar nicht mehr hin mit dem Knie 😅, also gibts da auch kein Alcantara dran 💪

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

• Ich sags mal so - bei mir stand auch ein M2 auf der Auswahlliste, das wäre dann kein Daily geworden. Der hätte auf jeden Fall die Schalen bekommen.

Ich verstehe jeden der die Schalen geil findet - ich ja auch. Aber hier hat die Vernunft (wenn man bei einem 530PS-Kombi überhaupt von Vernunft sprechen kann) mal gesiegt. Und die Seriensitze sind jetzt auch nicht soooo schlecht - schon ein Quantensprung zum M-Sitz der Vorgänger.

Hier ist übrigens meine finale Konfig:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/0cmwekar

Grüße

Sven